Daniela (14) Epi und ist Tod

Cathrin @, Monday, 15.01.2007, 12:55 (vor 7158 Tagen)

Daniela N. ,das Kind meiner Freundin und gleichzeitig die beste Freundin meiner Tochter, ist Tod. Sie starb am 2.12.06 und wurde nur 14 Jahre.Sie war Epileptiger-seit zwei Jahren wusten wir es. Ebenso unsere jüngste Tochter,desshalb hatten wir uns auch immer viel zu erzählen über unsere Kinder. Aber an diesen einen Tag als meine Freundin anrief,kam die schlimmste Nachicht. Daniela wollte sich gegen 12 Uhr für die Weihnachtsfeier fertig machen,nahm ihre Tabletten und ging in die Badewanne.Die Mama war am PC,der Papa hatte aufgeräumt und als sie nichts mehr von Daniela hörten ging die Mama ins Bad. Sie war bereits Tod. Jede Hilfe kam zu spät. Sie bekam in der Wanne einen Anfall und ertrank.Das ist dass schlimmste was man sich vorstellen kann.Unsere kleine Tochter,die ebenso an dieser Krankheit leidet,lassen wir jedenfals nicht mehr alleine. Denn dieser Schmerz,der durch dieses Unglück ausgelöst wurde,sei es bei Danielas Eltern oder bei uns ist unvorstellbar.

Re: Daniela (14) Epi und ist Tod

drea @, Monday, 15.01.2007, 13:25 (vor 7158 Tagen) @ Cathrin

[zitat=Cathrin]Daniela N. ,das Kind meiner Freundin und gleichzeitig die beste Freundin meiner Tochter, ist Tod. Sie starb am 2.12.06 und wurde nur 14 Jahre.Sie war Epileptiger-seit zwei Jahren wusten wir es. Ebenso unsere jüngste Tochter,desshalb hatten wir uns auch immer viel zu erzählen über unsere Kinder. Aber an diesen einen Tag als meine Freundin anrief,kam die schlimmste Nachicht. Daniela wollte sich gegen 12 Uhr für die Weihnachtsfeier fertig machen,nahm ihre Tabletten und ging in die Badewanne.Die Mama war am PC,der Papa hatte aufgeräumt und als sie nichts mehr von Daniela hörten ging die Mama ins Bad. Sie war bereits Tod. Jede Hilfe kam zu spät. Sie bekam in der Wanne einen Anfall und ertrank.Das ist dass schlimmste was man sich vorstellen kann.Unsere kleine Tochter,die ebenso an dieser Krankheit leidet,lassen wir jedenfals nicht mehr alleine. Denn dieser Schmerz,der durch dieses Unglück ausgelöst wurde,sei es bei Danielas Eltern oder bei uns ist unvorstellbar.

[/zitat]


Hallo, bei dem was geschehen ist, gibt es keine Worte und keinen Trost!!!!
Trotz allem, müßt Ihr für Eure Tochter einen lebenswerten Weg finden.
Ohne Worte Drea

Re: Re: Daniela (14) Epi und ist Tod

Christa @, Monday, 15.01.2007, 13:58 (vor 7158 Tagen) @ Cathrin

Hallo Cathrin,

als ich Deinen Bericht gelesen habe, lief es mir kalt den Rücken runter. Es ist ja ein furchtbarer Schicksalsschlag. Ich kann Dich natürlich verstehen, dass Du deine Tochter nicht mehr alleine lässt. Aber es ist auch schwer für einen Epi ständig beobachtet zu werden. Da muss man ganz schön aufpassen, dass Deine Tochter sich ni´cht kontrolliert fühlt. Das ist auch schlimm. Diesen Fehler hat damals meine Mutter gemacht. Da habe ich Jahre drunter gelitten. Klar in der ersten Zeit, macht man es automatisch. Es soll auch kein Vorwurf sein. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, dass Ihr diese harte Zeit einigermassen gut übersteht. Ebenfalls wünsche ich es Deiner Freundin.
Schicksale sind schon etwas Furchtbares.

LG Christa

Re: Re: Re: Daniela (14) Epi und ist Tod

Sylke ⌂ @, Monday, 15.01.2007, 21:55 (vor 7158 Tagen) @ Cathrin

Die Angst die man als Mutter hat kann sich keiner vorstellen der nicht selber betroffen ist davon.

Vorletzten Samstag starb ein 7jähriges Mädel während eines Anfalls an Atemstillstand.....
Sie litt ebenso wie meine Tochter an schwerer myoklonischer Epi ( Dravet-Syndrom)
Bei Dravet krampfen die Kinder meist immer mit Statusneigung, darum ist diese Form sehr gefährlich.

Ich frag mich die ganze Zeit: Was tu ich wenn Kimberly mal nimmer atmet?????
Die Ärzte halten meine Angst für übertrieben und sind dagegen das ich Sauerstoff und Ambubeutel bekomme.