Hallo, Es geht um meine 6 jerige Tochter. Sie hat fon 2 monate nachtliche Anfelle bekommen imer in der schlaf hat sie motorische bevegungen mit beinen und henden gemacht es hat imer 7-10 sekunden getauart un zi.4 mal in der nacht. Jeder nacht bis sie medikamenten bekomen hat.Jetzt nimt sie 4-o-4mg DEPAKINE und die anfelle sind veg. Alle untersuchungen sind negativ. Ich möchte fragen ob ver endliche nachtanfele gehabt hat.
Ich danke für jede antvort!
P.S Enschuldigen sie für die schreibfelle, komme aus der Slowakei, bin noch beim lernen.
Re: Ist das Epilepsie?
robert heinrichs
, Monday, 15.01.2007, 18:37 (vor 7158 Tagen) @
Sylvia Kloiber
Hallo Sylvia!
Anfälle in der Nacht sind nicht selten. Da nach Einnahme von dem Medikament eine Besserung eingetreten ist, kannst Du wohl davon ausgehen, das Dein Arzt es richtig erkannt hat. Trotzdem : Gehe mit jeder Frage immer zu Deinem Arzt. Die Ungewissheit ist schwer zu ertragen. Lese viel über diese Krankheit, und beobachte Deine Tochter. Kinder haben eine gute "Heilungschance".
Ich bin in Deutschland geboren, und mache bis Heute Rechtschreibfehler.....
nanja
, Monday, 15.01.2007, 21:00 (vor 7158 Tagen) @
Sylvia Kloiber
hallo,
mach es einfacher für den arzt. lass eine vidiokamara laufen, nimm die anfälle auf und zeige es dem arzt.
desweiteren würde ich unbedingt in einem epilepsiezentrum einen termin zur einstellung der medikamente und vor allem eine richtige untersuchung. auch bei mir hat man lange lange nichts festgestellt. zum beispiel hat ein zentrum die möglichkeit eine lanzeit eeg zu machen (langzeithirnstrohmmessung) mit vidioaufzeichnung.
wie gesagt, nimm eine vidiokamara zeichne es auf und finde ein platz bei einem zentrum.
die können dann weiterhelfen.
gruß nanja
Mirjam
, Monday, 15.01.2007, 21:51 (vor 7158 Tagen) @
Sylvia Kloiber
Hallo Sylvia!!
Du schreibst sehr gut!!! Mach weiter so!
Also ich hab meine Anfälle auch nur nachts. Wenn deine Tochter jetzt mit den Medikamenten keine Anfälle mehr hat, dann ist das doch gut! Mach dich also nicht verrückt, gib ihr die Medikamente weiter und bleib mit den Arzt in Kontakt.
Dass bei den Untersuchungen nichts rausgekommen ist, ist gar nicht ungewöhnlich. Sehr viele Betroffene haben über Jahre hinweg keine Ergebnisse. Auch bei mir konnte, selbst beim Monitoring nichts gefunden werden. Also kein Grund zur Sorge! Sollten die Anfälle wieder auftreten oder schlimmer werden, kannst du immer noch weitere Schritte unternehmen!
Wichtig ist, dass du einen guten Arzt hast und nichts ohne sein Einverständnis tust (Medikamente verändern oder nicht mehr geben oder so)!
Alles Gute
Mirjam
Re: Re: Ist das Epilepsie?
Sylvia Kloiber
, Tuesday, 16.01.2007, 14:36 (vor 7157 Tagen) @
Sylvia Kloiber
Hallo Mirjam!
Danke für deine antvort.
Mich interesiert vie sind deine nachtanfäle ferlaufen?
Wie alt bist du? Hast du noch imer anfälle in der Nacht? Welche medikament nimst du. Wie alt wars du als du Epilepsie bekomen Hast?
Ich werdw mich sehr freuen uber deine antvort
Sylvia
[zitat=Mirjam]Hallo Sylvia!!
Also ich hab meine Anfälle auch nur nachts. Wenn deine Tochter jetzt mit den Medikamenten keine Anfälle mehr hat, dann ist das doch gut! Mach dich also nicht verrückt, gib ihr die Medikamente weiter und bleib mit den Arzt in Kontakt.
Dass bei den Untersuchungen nichts rausgekommen ist, ist gar nicht ungewöhnlich. Sehr viele Betroffene haben über Jahre hinweg keine Ergebnisse. Auch bei mir konnte, selbst beim Monitoring nichts gefunden werden. Also kein Grund zur Sorge! Sollten die Anfälle wieder auftreten oder schlimmer werden, kannst du immer noch weitere Schritte unternehmen!
Wichtig ist, dass du einen guten Arzt hast und nichts ohne sein Einverständnis tust (Medikamente verändern oder nicht mehr geben oder so)!
Alles Gute
Mirjam
[/zitat]
Re: Re: Re: Ist das Epilepsie?
Mirjam
, Tuesday, 16.01.2007, 22:54 (vor 7157 Tagen) @
Sylvia Kloiber
Hallo Sylvia,
also ich bin 51. Anfälle bekommen hab ich mit 41, also vor 10 Jahren. Hab sie bis jetzt immer noch, denn ich bin erst seit ca. 7 Monaten in ärztl. Behandlung. Seitdem nehme ich Lamotrigin, welches anschlägt, dh. die Anfälle sind weniger geworden, aber noch nicht weg. Deshalb vermute ich, dass ich bei meinem nächsten Arzttermin, der bald ist, aufdosiert werde.
Wenn du magst, kannst du mir auch ne E-Mail schreiben...
LG Mirjam
[zitat=Sylvia Kloiber] Hallo Mirjam!
Danke für deine antvort.
Mich interesiert vie sind deine nachtanfäle ferlaufen?
Wie alt bist du? Hast du noch imer anfälle in der Nacht? Welche medikament nimst du. Wie alt wars du als du Epilepsie bekomen Hast?
Ich werdw mich sehr freuen uber deine antvort
Sylvia
[zitat=Mirjam]Hallo Sylvia!!
Alles Gute
Mirjam
[/zitat][/zitat]