Bluttest

Sandra @, Tuesday, 16.01.2007, 12:40 (vor 7157 Tagen)

Hallo,

Bei mir wurde vor fast 5 Jahren Epilepsie festgestellt. Leider sind sich die Ärzt bis heute nicht sihcer ob es das auch wirklich ist. Ich wurde schon auf alles mögliche Untersucht, Gehirnturmor etc. Sie haben nichts anderes gefunden. Ich gehe regelmäßig zum neurologen, dort wird regelmäßig Blut abgenommen. Mir wurde vor 14 Tagen gesagt es ist alle normal. Was heißt das aber eigentlich? Wie bei so einem Bluttest nur überprüft ob ich meine Medikamente regelmäßig einnehme oder wird auch nach anderen Gründen ausschau gehalten? Ich mein, können die Ärzte an meinem Bluterkennen ob ich nicht doch andere krankheiten haben könnte?

Re: Bluttest

Scarlett @, Tuesday, 16.01.2007, 12:44 (vor 7157 Tagen) @ Sandra

Hallo,
ich lasse mir auch regelmäßig Blut abnehmen. Bei mir macht das allerdings der Hausarzt und ich nehme den Befund dann immer zum Neurologen mit. Hauptsächlich kontrollieren sie bei mir die Leberwerte, denn wenn diese durch die Medikamenteneinnahme gefährlich steigen muss man das Medikament wechseln, und den Medikamentenspiegel, das bedeutet wieviel vom Medikament du im Blut hast. Denn wenn es zu wenig ist steigt die Gefahr eines erneuten Anfalls. Deshalb meinte mein Neuro ich soll das regelmäßig kontrollieren lassen.

Bei mir hat man übrigens auch keinen Auslöser für die Epi gefunden. Zu deiner Frage, ich denke schon dass man bestimmte anderere Krankheiten am Blutbild erkennen kann.

Re: Bluttest

Sandra @, Tuesday, 16.01.2007, 12:50 (vor 7157 Tagen) @ Sandra

Danke schön für die Antwort.

Ich schön blöd wenn sie keinen Auslöser finden somit kann man die Epilepsie nicht wirklich behandeln und muss vermutlich die Tabletten ein Lang nehmen...! Wenigsten schön zu wissen das die Ärzte nicht nur bei mir ratlos sind! :-)

Re: Re: Bluttest

Christa @, Wednesday, 17.01.2007, 21:15 (vor 7156 Tagen) @ Sandra

Hallo Sandra,
ich kenne übrigens auch den Grund nicht für meine Epi. Hauptsache es ist kein Tumor.
Die Medis nehme ich immer weiter. Das macht mir auch nichts aus.
Bei den Blutabnahmen lasse ich hauptsächlich den Spiegel von den Medis im Blut feststellen. Ab und zu mal die Leberwerte.

LG Christa