Epilepsie

Ines @, Tuesday, 16.01.2007, 18:35 (vor 7157 Tagen)

Seit 5Jahren habe ich Epi mit dieser Kranheit habe ich ca 1 Jahr als Schwesternhelferin gearbeitet.In dieser Zeit habe ich viele Änfälle gehabt kurze Zeit später bekamm ich auch die Kündigung weil wir immer weniger Pat. hatten. Das mit der Kündigung kam mir auch Recht denn ich hatte immmer Angst während der Arbeit einen Anfall zubekommen.Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir es sei besser nicht mehr in diesen Beruf zu arbeiten und Nachtschichten solte ich auch nicht mehr machen.
So jetzt mein Problem Die Leute beim Arbeitsamt schickten mich zu Ihren Arzt und der sagte mir sie können alles machen.Jetzt bekomme ich von meiner Beraterin bald Post und soll eine Weiterbildung mit Praktikum machen da bekomme ich jetzt mit der Angst zu tuhn.Ich will ja wieder Arbeiten mein Freund ist Selbständig und ich darf da auch anfangen wenn wieder größere Aufträge da sind, aber das wird nicht Aksebtiert.Ich denk auch die Glauben mir nicht. Ich hoffe ihr könnt mir mal ein Rat geben. Ich weiß das die mich nicht zwingen können aber Ärger möchte ich auch nicht bekommen.

Re: Epilepsie

Christa @, Wednesday, 17.01.2007, 21:08 (vor 7156 Tagen) @ Ines

Hallo Ines,

bekommst Du im Moment auch noch Anfälle, oder bist Du anfallsfrei?
Was der Arzt sagt, finde ich auch nicht richtig, dass Du alles machen darfst. Ich weis nur, dass Epis nicht mit gefährlichen Maschinen oder sonstigen gefährlichen Sachen arbeiten dürfen. Ich denke die akzeptieren die Arbeit bei Deinem Freund nicht, weil es, so wie ich es verstanden habe, nicht auf Dauer ist. Vielleicht solltest Du noch mal eine Lehre machen. Dann hast Du eine vernünftige Basis. Man weis ja nie was mal kommt. Was du gelernt hast kann Dir keiner nehmen. Das finde ich in der heutigen schweren Zeit sehr wichtig. Ich habe 2 große Jungens und weis wovon ich rede. Die hatten und haben es auch nicht leicht, obwohl sie zum Glück diese Krankheit nicht haben.
Ich hoffe, ich hatte Deinen Bericht richtig verstanden und Du siehtst meine Antwort nicht als Vorwurf oder Besserwissen.

LG Christa

Re: Re: Epilepsie

Ines @, Thursday, 18.01.2007, 20:15 (vor 7155 Tagen) @ Ines

Hallo Crhista,

danke für die Antwort.Ich denke mal für die Lehre bin ich schon zu alt.Bis 28 Lebensjahr und ich bin schon drüber. Meine Freund ist schon lange Selbständig das wird schon wieder.Und dann wollten wir auch ins Ausland daher lohn es auch nicht eine Lehre anzufangen

Re: Re: Re: Epilepsie

Roland @, Thursday, 18.01.2007, 20:44 (vor 7155 Tagen) @ Ines

Hallo Ines

Versuche dich mal durch die Vorschriften der Berufsgenossenschaft zu lesen. Diese vorschriften sollte auch das Arbeitsamt kennen bevor sie jemanden versuchen zu vermitteln.
http://www.bgfe.de/praev/praev_bgvorschriften.html
Wenn du eine offizielle Arbeit mit allen gesetzlichen Abgaben annehmen kannst darf das Arbeitsamt eigentlich nichts dagegen haben.