Merkwürdige Gutachten

Dirk @, Tuesday, 16.01.2007, 21:02 (vor 7157 Tagen)

Hallo

Meine Grand-Malanfälle sind inzwischen fix bestätigt mittels Fremdamnamnese und EEG. Die EEG's waren zwar nur leicht auffällig aber 2 Tage nach dem Anfall waren noch Thetawellen zu sehen. Große Anfälle hab ich 2-3 im Jahr, also nicht viele.

Daneben hab ich aber ein 2. Anfallsleiden das man Kataplexie bzw. Narkolepsie nennt. Im Internet hab ich auch Beschreibungen gefunden die genau drauf passen. Kurze Phasen des Wegschlafens, danach bin ich irgendwie erholt, kann mich aber nicht erinnern was in dieser Zeit passiert ist. So ein Anfall dauert meistens nur Sekunden und wird von der Umgebung höchstens als Sekundenschlaf wargenommen. Im Extremfall klappe ich zusammen, das nennt man dann Kataplexie. Solche Anfälle hab ich bestimmt an die 200 im Jahr wenn nicht weitaus mehr.

Wegen der Narkolepsie wär Autofahren ja kein Problem so die Ärzte weil die Anfälle nur Sekunden dauern. Nur wegen meiner Epi machten sie Probleme. Da hab ich mich zur Wehr gesetzt weil solche Gutachten völlig irrsinnig sind. Sekunden sind viel Zeit auf der Straße. Den GM-Anfall merk ich längere Zeit vorher, hab also genügend Zeit zum Reagieren. Der Narkolepsieanfall kommt ohne Vorwarnung. Ich bin einfach weg. Epis hab ich nur 2-3, Narkolepsieanfälle über 200. Vom Gutachten aus wär nur die Epi ein Problem während 200 Narkolepsieanfälle egal sind.

Den Vogel abgeschossen hat der Waffenschein, das wär kein Problem. Vielleicht hat der Gutachter ja getrunken. Jetzt bin ich beim überlegen ob meine Frau den Führerschein machen soll, sie ist ebenfalls Epileptikerin, aber über 2 Jahre anfallsfrei.

Grüße Dirk

gesamter Thread: