Epi vererbbar?Bis welche generation.

Ingo Hennig @, Tuesday, 16.01.2007, 21:32 (vor 7157 Tagen)

Hallo,bis in welche Generation ist Epi vererbbar?
Gruß Ingo

Re: Epi vererbbar?Bis welche generation.

Meer @, Tuesday, 16.01.2007, 22:50 (vor 7157 Tagen) @ Ingo Hennig

Hallo
Epilepsie wird nicht vererbt.
Wenn Sie auf diesen Seiten schauen unter Was ist Epilepsie wird es genau beschrieben.
Es wird nur die Bereitschaft weiter gegeben und das nur bei 1o % aller Menschen nur.
Eine Antwort auf Ihre Frage weis ich nicht.
Gruss

Re: Re: Epi vererbbar?Bis welche generation.

cokie @, Wednesday, 17.01.2007, 09:41 (vor 7156 Tagen) @ Ingo Hennig

[zitat=Meer]Hallo
Epilepsie wird nicht vererbt.
Wenn Sie auf diesen Seiten schauen unter Was ist Epilepsie wird es genau beschrieben.
Es wird nur die Bereitschaft weiter gegeben und das nur bei 1o % aller Menschen nur.
Eine Antwort auf Ihre Frage weis ich nicht.
Gruss[/zitat]

Hallo "Meer"
dem muß ich leider wiedersprechen. Es gibt Arten von Epi die vererbbar ist. Vor 10 Jahren wurde mir auch noch das Gegenteil im Epizentrum für Kinder gesagt. Ich habe Epi und bei meiner ältesten Tochter wurde damals dieselbe Form festgestellt, aber es hieß trotzdem nur die Bereitschaft wäre vererbbar, nicht die Epi selbst. Das wir beide die selbe Art hätten wäre ein purer Zufall. Seit einem halben Jahr sind bei meiner jüngsten Tochter Auffälligkeiten und sie wird auf Epi im selben Zentrum untersucht wie meine Älteste. Derselbe Professor wie damals erklärte mir und meinem Mann, dass die Forschung inzwischen soweit fortgeschritten ist, dass man davon ausgeht das Epilepsie vererbbar ist.
Bis in welche Generationen das möglich ist, weiß ich jedoch auch nicht. In unserer Familie war uns vorher nichts bekannt, was aber nicht heißen muß, dass es sie nicht gab, denn in den älteren Generationen wurde ja noch mehr darüber geschwiegen als heute...

LG Cordula

Roland @, Thursday, 18.01.2007, 21:26 (vor 7155 Tagen) @ Ingo Hennig

Hallo Hennig

Ich glaube schon das die Epilepsie vererbbar ist. Meine Uroma hatte Epilepsie, mein Tochter 19 hat sie mit 11 Jahren bekommen und vor 2 Jahren habe ich 49 sie auch noch bekommen. Es ist eigentlich eine Frage der Zeit, in welcher Generation bei wem sie zuschlägt.

Hamburg-Thomas @, Saturday, 20.01.2007, 10:54 (vor 7153 Tagen) @ Ingo Hennig

Hallo Hennig,

..auch mein Kenntnisstand lautet: Epilepsie selbst ist nicht vererbbar, aber die Bereitschaft.

Diese trägt deswegen auch entscheidend zur Diagnose bei.
Sowohl bei einem Epi-Spezialisten hier in HH ( sonst m.E. ein superarroganter Affe! ) als auch bei einem Verkehrsmediziner, der ein Gutachten für meine wiedererreichte Fahrtauglichkeit erstellte, wurde ich nach Epi-Betroffenen in den vorgehenden Generationen gefragt. Diese sind mir nicht bekannt- oder es wurde verschwiegen. Denn selbst meine Eltern- unter 70 Jahre alt, schämen sich für mich.

Deine Frage: Der Verkehrsmediziner fragte bis zu meinen Urgroßeltern- geboren 1870. Ich selbst bin 42, keine Kinder, seit 5 Jahren Epi- jetzt erfolgreich behandelt.

Viele Grüße,

Hamburg-Thomas

Re: Re: Epi vererbbar?Bis welche generation.

Gwen @, Saturday, 20.01.2007, 22:19 (vor 7153 Tagen) @ Ingo Hennig

Hallo!

Hallo vor 2 Woche habe ich die Diagnose Kryptpogenetische Epilepsie bekommen. Der Arzt erklärte mir, es wäre wohl vererbbar, aber es könnte Generationen überspringen und es muss nicht ausbrechen obwohl man die Veranlagung hat. In meiner Familie ist Epilepsie öfters vertreten.

LG Gwen

Ingo D. Hennig @, Wednesday, 31.01.2007, 12:05 (vor 7142 Tagen) @ Ingo Hennig

Was ist wenn,wenn von meiner Schwiegermutter dessen Bruder dessen Sohn EPI hat.
Ist dann unser gemeinsamer Sohn auch betroffen?
Gruß Ingo

Anna-Sofie, Sunday, 02.02.2020, 12:01 (vor 2392 Tagen) @ Meer

Epilepsie ist vererbbar falls sie das noch nicht wussten. bitte sagen sie Leuten nicht etwas, wenn sie es selber nicht wissen! Danke