Re: Re: Epi vererbbar?Bis welche generation.
[zitat=Meer]Hallo
Epilepsie wird nicht vererbt.
Wenn Sie auf diesen Seiten schauen unter Was ist Epilepsie wird es genau beschrieben.
Es wird nur die Bereitschaft weiter gegeben und das nur bei 1o % aller Menschen nur.
Eine Antwort auf Ihre Frage weis ich nicht.
Gruss[/zitat]
Hallo "Meer"
dem muß ich leider wiedersprechen. Es gibt Arten von Epi die vererbbar ist. Vor 10 Jahren wurde mir auch noch das Gegenteil im Epizentrum für Kinder gesagt. Ich habe Epi und bei meiner ältesten Tochter wurde damals dieselbe Form festgestellt, aber es hieß trotzdem nur die Bereitschaft wäre vererbbar, nicht die Epi selbst. Das wir beide die selbe Art hätten wäre ein purer Zufall. Seit einem halben Jahr sind bei meiner jüngsten Tochter Auffälligkeiten und sie wird auf Epi im selben Zentrum untersucht wie meine Älteste. Derselbe Professor wie damals erklärte mir und meinem Mann, dass die Forschung inzwischen soweit fortgeschritten ist, dass man davon ausgeht das Epilepsie vererbbar ist.
Bis in welche Generationen das möglich ist, weiß ich jedoch auch nicht. In unserer Familie war uns vorher nichts bekannt, was aber nicht heißen muß, dass es sie nicht gab, denn in den älteren Generationen wurde ja noch mehr darüber geschwiegen als heute...
LG Cordula
gesamter Thread:
- Epi vererbbar?Bis welche generation. -
Ingo Hennig,
16.01.2007, 21:32
- Re: Epi vererbbar?Bis welche generation. -
Meer,
16.01.2007, 22:50
- Re: Epi vererbbar?Bis welche generation. - Anna-Sofie, 02.02.2020, 12:01
- Re: Re: Epi vererbbar?Bis welche generation. - cokie, 17.01.2007, 09:41
- Re: Epi vererbbar?Bis welche generation. - Roland, 18.01.2007, 21:26
- Re: Epi vererbbar?Bis welche generation. - Hamburg-Thomas, 20.01.2007, 10:54