Medikamente absetzen

Katha @, Wednesday, 17.01.2007, 17:54 (vor 7156 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich bin hier in diesem Forum gelandet, da mein Mann seine Medikamente absetzt. Er ist jetzt ca.30 Jahre anfallfrei. Vielleicht kennen einige das Problem mit Maliasin? Es wird in Deutschland nicht mehr hergestellt. Nun bezieht er es immer über eine Apotheke aus dem Ausland. Sein Arzt hat ihm Neue empfohlen. Also Umstellung, weil man ja nie weiß, wie lange es die Maliasin überhaupt noch gibt. hat er auch getan. War nicht so gut. Keine Anfälle, aber Nebenwirkungen. Im Moment setzt er alle Medikamente langsam ab.
Nun zu meiner Frage:
Macht jemand gerade das gleiche durch? Weiß Rat?
Ihm geht es sehr oft schlecht, zittert, hat Migräne. Er arbeitet voll und ist dementsprechend unsicher, kann seine Arbeit nicht mehr so organisieren, wie er es möchte. Sein Arzt meint, dass die "Entzugserscheinungen" noch ein Jahr so weiter gehen können. Er hat Angst, dass er es nicht durchsteht. Und ich bin da auch völlig hilflos.
Vielen Dank erstmal,
Katha

Re: Medikamente absetzen

Ines @, Wednesday, 17.01.2007, 18:43 (vor 7156 Tagen) @ Katha

Vor 5 Jahre hat man bei mir diese Krankheit fest gestehlt. Habe dann 4,5 Jahre Carbamazipin genommmen und jetzt komme ich schon ein halbes Jahr ohne Medi aus keine Anfälle oder andere Erscheinungen. Manchmal habe ich schon Angst das ich wie frühe zu Viele Anfälle bekommme da hatte ich noch keine Medi nahm.

Re: Re: Medikamente absetzen

Christa @, Wednesday, 17.01.2007, 20:43 (vor 7156 Tagen) @ Katha

Hallo Katha,

das Problem mit dem Maliasin habe ich leider auch. Ich habe Einspruch dagegen eingelegt. Aber ich würde niemals die Medis. absetzen. Das ist mir viel zu risikoreich, vor allem wegen meinem Führerschein. Ich bin auch schon, toi toi toi, über 20 J. anfallsfrei und hoffe es bleibt so.
So lange es dieses Mittel gibt, werde ich es auch nehmen. Ich besorge es auch im Ausland. Übrigens darf es hier noch verschrieben werden, oder warum will Dein Mann nicht mehr? Es muss nur privat bezahlt werden-.Da mein Prozess noch läuft, kann ich Dir auch nicht mehr schreiben. Kannst mir ja mal schreiben, was Du noch wissen möchtest.

LG Christa

Sylke ⌂ @, Wednesday, 17.01.2007, 22:14 (vor 7156 Tagen) @ Katha

Wenn er bereits 30 Jahre anfallsfrei ist verstehe ich nicht warum die Medis nicht schon längst ausgeschlichen wurden.

Wurde noch nie versucht wie er ohne Medis klarkommt?

Und ja, Entzugserscheinungen sind ja bei einigen Medis leider normal.

St @, Wednesday, 17.01.2007, 22:31 (vor 7156 Tagen) @ Katha

[zitat=Katha]Hallo zusammen!
Ich bin hier in diesem Forum gelandet, da mein Mann seine Medikamente absetzt. Er ist jetzt ca.30 Jahre anfallfrei. Vielleicht kennen einige das Problem mit Maliasin? Es wird in Deutschland nicht mehr hergestellt. Nun bezieht er es immer über eine Apotheke aus dem Ausland. Sein Arzt hat ihm Neue empfohlen. Also Umstellung, weil man ja nie weiß, wie lange es die Maliasin überhaupt noch gibt. hat er auch getan. War nicht so gut. Keine Anfälle, aber Nebenwirkungen. Im Moment setzt er alle Medikamente langsam ab.
Nun zu meiner Frage:
Macht jemand gerade das gleiche durch? Weiß Rat?
Ihm geht es sehr oft schlecht, zittert, hat Migräne. Er arbeitet voll und ist dementsprechend unsicher, kann seine Arbeit nicht mehr so organisieren, wie er es möchte. Sein Arzt meint, dass die "Entzugserscheinungen" noch ein Jahr so weiter gehen können. Er hat Angst, dass er es nicht durchsteht. Und ich bin da auch völlig hilflos.
Vielen Dank erstmal,
Katha[/zitat]Hallo Katha
Ich kenne diese Medikamente nicht möchte aber eines sagen, wenn dein Mann solche Probleme hat dann gehört er in ein Epilepsiezentrum!! Das kann man nicht mehr Ambulant machen da muss dein Mann schon ständig überwacht werden.Wenn der Körper solche Entziehungserscheinungen hat!! Jede Absetzung birgt das Risiko das er einen Anfall bekommt, auch wenn er schon 30 Jahre anfallsfrei ist.Das heißt nichts anders das dein Mann zumindest drei Monate in einem Epilepsiezentrum muss.Ich gehe mal davon aus dass der Arbeitgeber von der Krankheit deines Mann s weis und vielleicht dann auch Verständnis dafür hat.

Liebe Grüße

Stefan

Re: Re: Medikamente absetzen

Katha @, Monday, 22.01.2007, 16:28 (vor 7151 Tagen) @ St

Hallo!

Ich war länger nicht im Internet und hätte nicht mit so schnellen Antworten gerechnet.
Vielen Dank Euch!!
Wenn man die Antworten liest ist man einerseits froh, dass es welche ohne Medis schaffen, andererseits macht einem die Überwachung in einem Epilepsiezentrum schon ein wenig Gedanken.
Mein Mann (um den es ja geht) hat sich auch alles durchgelesen und würde gerne von dem ein oder anderen mehr erfahren.
Danke noch mal und
LG, Katha