Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Wirkstoff Lamotrigin gemacht und wenn ja, welche? Im vorraus vielen Dank drea
Re: Lamotrigin
Hanni
, Thursday, 18.01.2007, 02:31 (vor 7156 Tagen) @
drea
hi dea,
ich bin von Lamictal auf Lamotrigin umgestellt worden ,aber der Wirkstoff ist ja der gleiche geblieben. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit lamotrigin gemacht. Nehme es jetzt seit 12 Jahren und hatte seitdem (bis auf 3 Stück ) keine GM's mehr . Zusätzlich zum Lamotrigin nehme ich noch Mylepsinum.
liebe Grüsse Hanni
Re: Re: Lamotrigin
drea
, Thursday, 18.01.2007, 11:59 (vor 7155 Tagen) @
drea
[zitat=Hanni]hi dea,
ich bin von Lamictal auf Lamotrigin umgestellt worden ,aber der Wirkstoff ist ja der gleiche geblieben. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit lamotrigin gemacht. Nehme es jetzt seit 12 Jahren und hatte seitdem (bis auf 3 Stück ) keine GM's mehr . Zusätzlich zum Lamotrigin nehme ich noch Mylepsinum.
liebe Grüsse Hanni[/zitat]
Hallo Hanni,
hast Du irgenwelche Nebenwirkungen? Danke drea
jessika
, Thursday, 18.01.2007, 14:48 (vor 7155 Tagen) @
drea
[zitat=drea]Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Wirkstoff Lamotrigin gemacht und wenn ja, welche? Im vorraus vielen Dank drea[/zitat]
hi drea
ich hasse lamictal.
da bei mir hat es kaum angeschlagen.
das heißt noch lange nicht, dass es bei dir auch so sein wird.
es kommt eben auf die epilepsie form an.
ich habe das janz-syndrom.
das soll jetzt keine abschreckung sein ;).
ich hoffe du machst gute erfahrung mit lamictal.
lg jessi
Mirjam
, Thursday, 18.01.2007, 18:45 (vor 7155 Tagen) @
drea
Hallo Drea!
Ich nehme seit ca. 7 Monaten Lamotrigin und habe keine negativen Nebenwirkungen und es schlägt auch an. Bin heute aufdosiert worden.
LG Mirjam
Mirjam
, Thursday, 18.01.2007, 18:48 (vor 7155 Tagen) @
drea
Hallo,
wollte noch ergänzen, dass Lamotrigin unbedingt ganz langsam auf/eindosiert werden sollte/muß! Am Anfang hatte ich etwas Haarausfall, hat sich dann aber wieder gelegt!
Sollst du es neu bekommen oder umgestellt werden? Nimmst du schon Medi's und wenn ja welche?
Gudrun
, Thursday, 18.01.2007, 23:40 (vor 7155 Tagen) @
drea
[zitat=drea]Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Wirkstoff Lamotrigin gemacht und wenn ja, welche? Im vorraus vielen Dank drea[/zitat]
drea
, Friday, 19.01.2007, 14:20 (vor 7154 Tagen) @
drea
[zitat=Mirjam]Hallo,
wollte noch ergänzen, dass Lamotrigin unbedingt ganz langsam auf/eindosiert werden sollte/muß! Am Anfang hatte ich etwas Haarausfall, hat sich dann aber wieder gelegt!
Sollst du es neu bekommen oder umgestellt werden? Nimmst du schon Medi's und wenn ja welche?
[/zitat]
Danke an alle, die mir geantwortet haben!!!
Um Miriams frage zu beanworten, ja ich nehme seit fast
10 Jahren Ergenyl insgesamt 1000mg. und werde immer dicker. Seit 1 Jahr sind die Wassereinlagerungen so schlimm geworden, daß ich wechseln möchte.
Re: Re: Re: Lamotrigin
Mirjam
, Friday, 19.01.2007, 21:50 (vor 7154 Tagen) @
drea
Hallo,
also ich kenne einige, außer mir, die Lamotrigin nehmen. Bis jetzt habe ich von keiner gehört, dass sie Gewichtsprobleme hatte. Aber sprich doch darüber mal mit deinem Neuo, was der dazu sagt.
Viel Glück und LG
Mirjam
Hamburg-Thomas
, Saturday, 20.01.2007, 10:29 (vor 7154 Tagen) @
drea
Hallo drea,
nehme seit fast drei Jahren Lami. Es ist mein erstes Medikament. Ich bin sehr zufrieden, weil ich nur sehr gering auftretende Nebenwirkungen erlebe: Schläfrigkeit, Reizbarkeit. Es stimmt, daß Lami in kleinen Schritten aufdosiert werden muß! Wieviel sollst Du volldosiert bei welchem Gewicht nehmen? Zur Orientierung: Ich wiege 83 kg und nehme 150-100-100, dazu 250-0-0 Keppra seit 10/05.
Seit dem habe ich nur noch sehr selten! , sehr leichte! Anfälle beim Aufwachen, ohne
Zungenbiß, Einnässen, Erschöpfung. Wenn meine Frau es nicht zufällig mitbekam, hätten wir beide! beim Aufstehen nichts! bemerkt.
Daher kann ich Lami wirklich empfehlen. Nur muß jeder selber erfahren wie Körper und Gehirn reagieren.
Gruß,
Hamburg-Thomas
gitta
, Saturday, 20.01.2007, 11:56 (vor 7153 Tagen) @
drea
hi drea!
ich denke auch, dass es bei jedem unterschiedlich ist. ich habe lamictal ÜBERHAUPT NICHT vertragen. hatte ua anfälle ohne ende und mit lamictal auch das erste mal grandnmals und davon mnicht unbedingt wenige.. wurde extrem agressiv, konnte nichtmehr schlafen usw. zähl nun nicht alles auf ;)
wünsche dir viel glück !
Katharina
, Sunday, 21.01.2007, 20:46 (vor 7152 Tagen) @
drea
hi!
ich nehme auch seit drei jahren lamotrigin.. bin sehr zufriedendamit, hab keine anfälle mehr gehabt und auch kaum nebenwirkungen, außer das ich nicht viel schlaf brauch um fit zu sein.. aber das ich ja icht so negativ ;)
viel glück! Katharina
Pia
, Monday, 29.01.2007, 17:09 (vor 7144 Tagen) @
drea
Hallo Drea ich nehme jetzt seit 09/05 Lamotrigin anfangs niedrige dosis jetzt nehme ich 100-0-150 zusätzlich seit 12/06 0-0-250 Keppra.Die Anfälle sind etwas weniger geworden ,aber mann muss ebend geduldig sein???fällt einem ja nicht immer leicht.Leider sind meine nachwirkungen nach einem anfall sehr lange...meine beine sind gelähmt und meine sprache ist sehr schleppend...ich gehe ganz offen mit meiner epi um...habe mir einen SOS anhänger besorgt(gibt es über Ebay Shops oder in der Apotheke)zusätzlich habe ich einen ausweis bei meinen Papieren...Leider denken die Leute bei mir ich habe was getrunken.Aber ich nehme es so wie es kommt...Lieben Gruss Pia
Sunny74
, Thursday, 29.03.2007, 18:23 (vor 7085 Tagen) @
drea
Hallo! Ich habe vor zwei Jahren das Lamotrigin verschrieben bekommen wegen meiner Depressionen... dachte das ich es gut vertrage und es keine Nebenwirkungen bei mir zeigt... doch jetzt bin ich mir was unsicher und wollte eifnach mal nachfragen, ob andere zufällig auch eins der Probleme nach Einnahme von Lamotrigin hat...
- letztes Jahr wurde bei mir eine schilddrüsenunterfunktion (leichte) diagnotisiert
- bin letztes Jahr permanent krank gewesen
- bin müde und sehe verschwommen...
Mein Gefühl sagt mir das dies Nebenwirkungen sind... da ich diese Probleme vorher nie hatte. Eine der Nebenwirkungen von Epileptika (habe ich mir sagen lassen und steht auch drin) ist ja das es das Immunsystem schwächt...
hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht mit dem Wirkstoff???
Würde mich sehr freuen von Euch was zu hören...
Vielen Dank!
Eure Sunny