Dürfen in behinderten Einrichtungen Hebertitis A & B infizierte Kinder frei herumlaufen???

A.F. Daddy @, Thursday, 18.01.2007, 15:10 (vor 7155 Tagen)

Hallo,
welche Schutzmaßnahmen bei Hebertitis infizierten kindern muss eine behinderten Einrichtung erfüllen.

In einer mir bekannten Einrichtung sind sehr viel infizierte kinder, die mit nicht infizierten zusammen sind. Die Einrichtung drängt die Elten, ihr noch nicht infiziertes Kind, gegen Infizierung Impfen zu lassen. Die Risiken durch so eine Impfung, werden aber nicht beachtet. Das dadurch eine zusätzliche MS Erkrankung das Endresultat sein kann, interessiert in der Einrichtung für behinderte Kinder anscheinend keinen. In Krankenhäuser laufen ja auch nicht infizierte einfach so rum.
Meldet Euch bitte und beachtet, dass zahlreiche Kinder durch die Impfung, schwehr zu Leiden haben.

Es grüsst der vorsichtige Daddy

Re: Dürfen in behinderten Einrichtungen Hebertitis A & B infizierte Kinder frei herumlaufen???

Marion @, Thursday, 18.01.2007, 23:30 (vor 7155 Tagen) @ A.F. Daddy

[zitat=A.F. Daddy]Hallo,
welche Schutzmaßnahmen bei Hebertitis infizierten kindern muss eine behinderten Einrichtung erfüllen.

In einer mir bekannten Einrichtung sind sehr viel infizierte kinder, die mit nicht infizierten zusammen sind. Die Einrichtung drängt die Elten, ihr noch nicht infiziertes Kind, gegen Infizierung Impfen zu lassen. Die Risiken durch so eine Impfung, werden aber nicht beachtet. Das dadurch eine zusätzliche MS Erkrankung das Endresultat sein kann, interessiert in der Einrichtung für behinderte Kinder anscheinend keinen. In Krankenhäuser laufen ja auch nicht infizierte einfach so rum.
Meldet Euch bitte und beachtet, dass zahlreiche Kinder durch die Impfung, schwehr zu Leiden haben.

Es grüsst der vorsichtige Daddy[/zitat]

Hallo vorsichtiger Daddy,

also in der Einrichtung , in der ich lange arbeitete, gab es 2 mir bekannte Fälle mit Hepatitis - und das bei mehr als 400 Bewohnern. Betreuer und Bewohner der Wohngruppe wurden über das Gesundheitsamtes geimpft und ebenso die Mitschüler und Lehrer, der dazu gehörigen Sonderschule.

Von MS als Folge einer Impfung habe ich noch nie gehört. In jedem Fall kann es ja nicht sein, dass man solche betroffenen Kinder völlig ausgrenzt. Gerade bei A + B kann man doch viel machen. Anders ist es bei Hepatitis C, denn die ist ja meines Wissens noch nicht voll unter Kontrolle zu bekommen.

In jedem Fall würde ich mich lieber impfen lassen, als ein Risiko einzugehen.

Marion