Keppra
Hallo!
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und bei mir wurde jetzt festgestellt dass ich an
Epilepsie leide. An Silvester hatte ich meinen Ersten Anfall, ausgelöst wurde dieser durch so ein Blitzlicht welches vorallem in Discos vorkommt.. Mein Arzt hat mir das Medikament "Keppra" (Wirkstoff: Levetiracetam) verordnet. Ich nehme täglich eine Tablette.. Hat jemand mit diesem Medikament schon Erfahrungen gemacht? Seid ich es nehme habe ich überhaupt keinen Hunger mehr und ich kann mich an viele Dinge einfach nicht mehr erinnern..
Meine sogenannten Besten Freunde haben sich ziemlich von mit abgeseilt.. Nur meine Freunde/Mitbewohner halten zu mir und behandeln mich ganz normal.. War das bei euch auch so? Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen...
Liebes Grüßle,
Jule
Re: Keppra
Hallo Jule,
nach einem, einzigen? Anfall wird nach meiner Kenntnis n.n. Epi diagnostiziert!
Ich nehme Keppra 250-0-0 seit 10/05 in Kombination mit Lamotrigin 150-100-100.
Lamo nehme ich seit 3/04. Das hat allein schon sehr gut geholfen- nur das i-Tüpfelchen fehlte- jetzt mit Keppra erreicht.
Wieviel nimmst Du- in mg!
Ich habe hier gelesen, daß einige es in Monotherapie mit 1000 mg am Tag nehmen.
Was wir Epi vermeiden sollten sind Schlafentzug, Flackerlicht, Lärm, Alkohol/Drogen, Medi-Entzug.
Wenn man das konsequent beachtet, ist schon ein großer Schritt zur Anfallsfreiheit erreicht.
Beobachte, wie Dein Körper evtl. mit Nebenwirkungen reagiert, und natürlich ob schon Anfallsfreiheit erreicht wird. Nicht
verzagen, wenn nicht sofort. Jeder reagiert anders. Da muß schon viel probiert werden- z.B. in Kombinationen.
Die Vergeßlichkeit kenne ich auch schon von Lamo- da kann man viel trainieren.
Daß sich viele scheinbar gute Freunde, Bekannte und Verwandte abwenden, haben wir wohl alle mit Erschrecken erlebt.
Das liegt an deren Vorurteilen, eher Charakterschwächen. Ich habe im Job, in der Nachbarschaft, bei neuen! Freunden und Bekannten immer große Offenheit und Verständnis erlebt. Fast jeder kennt einen Epi. Es ist die häufigste neurologische Krankheit- statistisch ist jeder zehnte davon betroffen.
Schau viel hier ins Forum. Hier sind viele sehr! versierte Betroffene, die Dir helfen können. Ich lerne immer noch viel beim Lesen!
Viele Grüße,
Hamburg-Thomas
[zitat=Jule] Seid ich es nehme habe ich überhaupt keinen Hunger mehr
Liebes Grüßle,
Jule[/zitat]
Hallo Jule
das mit dem keinen Hunger mehr kenne ich auch, bei mir kamen noch Uebelkeit und, Magenbeschwerden und sehr starker Gewichtsverlust dazu. Ich bin nun am Ausschleichen wegen dem hohen Gewichtsverlust.
LG Mond
[zitat=Jule]Hallo!
hast du nie deine "freunde" direkt darauf angesprochen? mir sind auch ein paar "freunde" abhanden gekommen hatte mich daraufhin auch ein weilchen völlig zurückgezogen aber nun ist alles wieder ok.. ichz rede mit meinen freunden sehr offen darüber. anfangs viel es mir ein wenig schwer, da ich auch erst 19 bin, das "wilde nachtleben" links liegen zu lassen aber das ist nun ok.
lass es einfach auf dich zukommen und verkriech dich nicht :D
gruß,
gitta
Re: Keppra in Verb. mit Lamo
Hallo Jule,
Ich bin 37 und leide seit Dez. 2003 Schlafepilepsie (Grand Mal). War in Bonn und wurde auf Lamictal (Wirkstoff Lamotrigin) eingestellt. Morgens 200, abends 225. Ich war 2,5 Jahre anfallsfrei.
Im März letzten Jahres bekam ich nach einem Konzert erneut einen Anfall. Danach bekam ich Ängste, Panikattacken, ich war nervlich am Ende, weil ich dachte, dass ich die Epilepsie im Griff hätte. Es kam weiterhin vor, dass ich immer öfters unter plötzlich auftretetem Schwindel litt. Meine Neurologin verordnete mir eine Angsttherapie. Dies hat mir sehr viel gebracht - aber mein Unsicherheitsgefühl blieb. Zum Schwindel hinzu kamen "aufsteigende Gefühle", die wie Blitze plötzlich in meinen Kopf schossen. Es handelt sich hierbei nur um ein paar Sekunden. Manchmal kam es einmal am Tag, dann immer häufiger.
Daraufhin wurde ein Langzeit EEG aufgezeichnet auf dem man leider nichts sehen konnte. Während des EEG`s schlief ich kaum und bekam wegen des Schlafentzuges gegen Abend wieder einen Grand Mal.
Meine Neurologin kombinierte nun Lamotrigin mit Valproin, daraufhin bekam ich zu den undefinierbaren Gefühlen ein Zucken mit dem Kopf nach rechts hinzu. Ich fühlte mich immer müde und schlapp. Die Dosis der Valproinsäure betrug 300 mg.
Nun wurde ich wieder nach Bonn überwiesen um mich komplett durchchecken zu lassen. Hier befand man die Kombination sehr ungünstig und nun wurde ich auf Lamotrigin und Keppra eingestellt.
Ich fühle mich schon jetzt besser. Ich kann Bonn nur jedem empfehlen.
Liebe Grüsse
Hallo Jule,
ich nehme Levetiracetam seit ca einem Jahr. Erst im Rahmen einer Studie und nun, nach der Zulassung weiter als Monopräparat (Keppra). Die Dosierung wurde langsam gesteigert. Inzwischen bin ich bei 1250-0-1250 angekommen und anfallsfrei. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Von Hunger, bzw. Appetitlosigkeit kann ich nichts berichten. Was jedoch erst anderen und später auch mir aufgefallen ist, war zunehmende Aggresivität. Das wurde besonders schlimm wenn der Stress auf Arbeit zunahm. Mit genügend Schlaf ging es dann.
LG
Kai
Hallo Jule!
ich habe schon seit Ende September 2003 persönliche Erfahrung mit Epilepsie bzw. den eingesetzten Medikamenten.
Ich hatte am 27.09.03 ein schweres offenes Schädel Hirn Trauma erlitten.
Ich war Anfangs zur Frühreha in Elzach (Neurologische Klinik).Dannach in Gailingen am Hochrhein zur Reha (Beruf).
Und in Kehl-Kork (Epilepsiezentrum) war ich zur medikamentösen Umstellung/Neueinstellung.Seit dem nehme ich Keppra 500 (morgens + abends) 1.
Mir gehts damit gut.Ich bin seit 15.01.07 wieder per Praktikum bei meiner ehemaligen Firma (DATAMAP GMBH) in Freiburg beschäftigt.Zur Zeit täglisch 6 Std.
Auf der www Seite mehr: www.datamep.de
Ich will gerne meine Erfahrung und mein Wissen nützlich weiter geben.
Ich gebe dir mal meine Daten und würde mich sehr freuen,wenn wir in Kontakt kämen:
Stefan Holz
Pelzgasse 1
79426 Buggingen
Tel. 07631 3432 (abends)
Handy 0173 4849389 immer 
In der Firma Datamap im Büro:
0761 45208-43 (lieber privat, da ich immer meist am arbeiten bin)
mail:
StefanHolz1@gmx.de
stefan_holz@datamap.de
Jule, ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich anrufen bzw. kontaktieren.
Vielen Dank,
Stefan Holz
(Tipp: auch mal die in Kork kontaktieren
Epilepsiezentrum)
Oder meinen Neurologen in Freiburg,der
sehr gut und bekannt ist und mir sehr geholfen hat:
Dr. Michael B. Collatz
Wasserstr. 5
Freiburg im Breisgau
Tel. 0761 25040
kannst dich auch auf mich berufen,wenn du dort anrufst.
Bis bald,
Stefan.
[
zitat=Jule]Hallo!
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und bei mir wurde jetzt festgestellt dass ich an
Epilepsie leide. An Silvester hatte ich meinen Ersten Anfall, ausgelöst wurde dieser durch so ein Blitzlicht welches vorallem in Discos vorkommt.. Mein Arzt hat mir das Medikament "Keppra" (Wirkstoff: Levetiracetam) verordnet. Ich nehme täglich eine Tablette.. Hat jemand mit diesem Medikament schon Erfahrungen gemacht? Seid ich es nehme habe ich überhaupt keinen Hunger mehr und ich kann mich an viele Dinge einfach nicht mehr erinnern..
Meine sogenannten Besten Freunde haben sich ziemlich von mit abgeseilt.. Nur meine Freunde/Mitbewohner halten zu mir und behandeln mich ganz normal.. War das bei euch auch so? Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen...
Liebes Grüßle,
Jule[/zitat]