Verarbeitung Epi

wilma @, Saturday, 20.01.2007, 20:00 (vor 7153 Tagen)

Hallo Jule,

Ich bin 37 und leide seit Dez. 2003 Schlafepilepsie (Grand Mal). War in Bonn und wurde auf Lamictal (Wirkstoff Lamotrigin) eingestellt. Morgens 200, abends 225. Ich war 2,5 Jahre anfallsfrei.

Im März letzten Jahres bekam ich nach einem Konzert erneut einen Anfall. Danach bekam ich Ängste, Panikattacken, ich war nervlich am Ende, weil ich dachte, dass ich die Epilepsie im Griff hätte. Es kam weiterhin vor, dass ich immer öfters unter plötzlich auftretetem Schwindel litt. Meine Neurologin verordnete mir eine Angsttherapie. Dies hat mir sehr viel gebracht - aber mein Unsicherheitsgefühl blieb. Zum Schwindel hinzu kamen "aufsteigende Gefühle", die wie Blitze plötzlich in meinen Kopf schossen. Es handelt sich hierbei nur um ein paar Sekunden. Manchmal kam es einmal am Tag, dann immer häufiger.

Daraufhin wurde ein Langzeit EEG aufgezeichnet auf dem man leider nichts sehen konnte. Während des EEG`s schlief ich kaum und bekam wegen des Schlafentzuges gegen Abend wieder einen Grand Mal.
Meine Neurologin kombinierte nun Lamotrigin mit Valproin, daraufhin bekam ich zu den undefinierbaren Gefühlen ein Zucken mit dem Kopf nach rechts hinzu. Ich fühlte mich immer müde und schlapp. Die Dosis der Valproinsäure betrug 300 mg.

Nun wurde ich wieder nach Bonn überwiesen um mich komplett durchchecken zu lassen. Hier befand man die Kombination sehr ungünstig und nun wurde ich auf Lamotrigin und Keppra eingestellt.

Ich fühle mich schon jetzt besser. Ich kann Bonn nur jedem empfehlen.

Liebe Grüsse

gesamter Thread: