Epilepsie

Belinda @, Sunday, 21.01.2007, 12:27 (vor 7152 Tagen)

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig hier umgesehne. Ich habe seit 3Jahren schon epilepsie. Ich bin jetzt 18. Ich habe hin und wieder depressionen wegen meiner Krankheit. Bei mir dauerte es ziemlich lange bis die ärzte mal was gemacht haben und so liet ich fast 2 jahre daran immer wieder zusammenbrüche und das schlussendlich kam dan die Diagnose epilepsie. Doch komme bis heute nicht klar damit ich hasse mich deswegen. Mich verfolgen immer wider alpträume. Ich weiss nicht was ich machen soll und das schliemste ist das ich vollkommen alleine bin es kann mir niemand helfen, meine freunde und family, sie wissen ja gar nicht was sie machen sollen. Und ich habe jetzt eine Lehrstelle bekommen und habe angst das ich sie verlieren könnte.

Re: Epilepsie

bruchpilot @, Sunday, 21.01.2007, 15:51 (vor 7152 Tagen) @ Belinda

Hallo Belinda.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren Epilepsie und natürlich ist es schwer damit umzugehen, ich habe mich auch geschämt für meine Krankheit, sie war mir zu Tode peinlich und irgendwann bin ich sogar nicht einmal mehr zum Einkaufen rausgegangen. Aber ich musste vor die Türe, alleine schon wegen meinem Hund. Es gibt keinen Grund warum du dich hassen solltest, keiner von uns kann etwas für seine Krankheit!
Ich bin jetzt 22 Jahre, hatte diese Krampfanfälle schon im Säuglingsalter und der Pubertät, meine Mutter ist nie zu einem Arzt mit mir deswegen gegangen. Sie hasst sich dafür,aber ich denke auch sie hat keinen Grund dafür. Das dich das ganze Psychisch wie auch Körperlich mitnimmt ist klar wie Klossbrühe ;o)ich glaube das macht jeder Epileptiker mit. Aber mach dich nicht fertig, schau, ich versuche gerade meinen Quali nachzuholen und muss die Schulbank drücken, sicher gab es verschiedene Meinungen von Lehrern und Mitschülern, doch das hat mich stark gemacht, ich habe mich nicht runterziehen lassen und gehe heute mit Stolz und erhobenem Haupt in die Schule hinein und DU wirst das sicher auch schaffen. Hab keine Angst und ich finde es ist mit dieser Krankheit ein Grund mehr alles für seinen Körper zu tun damit es ihm gut geht und man sich wohl darin fühlt und nicht ihn zu hassen und abzulehnen.
Ich wünsche dir nur das beste und hoffe das du irgendwann damit umgehen kannst. Du kannst mir auch gerne privat mailen : bruchpilot_katja@web.de
LG Katja :o)

woelfin_b @, Wednesday, 24.01.2007, 08:34 (vor 7149 Tagen) @ Belinda

Liebe Belinda,

mach Dich nicht mit der Frage nach dem 'Warum' oder mit Selbsthaß kaputt, dazu besteht überhaupt kein Anlaß. Versuche einfach mal zu akzeptieren, daß alles einen tieferen Sinn hat, den wir engstirnigen Menschen nicht immer gleich begreifen. Vielleicht wurde Dein Körper mit Deinen Lebensumständen (Angst, Streß, Trauer oder Ähnliches) einfach überfordert und weiß sich nicht anders zu helfen. Hilf Du ihm, Du bist die einzige dies es wirklich kann. Hier ein sehr gute Beginn für einen Denkansatz:

http://www.epilepsie-selbst-kontrollieren.de

Hab Vertrauen in Dich selbst. Wenn Du willst kannst Du alles schaffen.

Liebe Grüße

woelfin_b

Alex @, Wednesday, 24.01.2007, 11:03 (vor 7149 Tagen) @ Belinda

Hey Belinda,

Kopf hoch! Ich habe auch Epilepsie, jetzt seit fast 10 Jahren. Zum Thema Freunde: Du musst auf die Leute zugehen. Geh mal in die Kneipe
oder Disco und fraf einfach mal ob Du dich dazusetzen kannst. Du musst ja nicht gleich sagen das Du Epilepsie hast. Warte einfach bis zum nächsten Treffen. Wenn nötig musst Du das halt 10 20 mal machen.

Ich habe auch Freunde gefunden die damit gut zurechtkommen aber sonst ist das gar kein Thema mehr. Wenn du willst können wir und mal unterhalten. Meine Nummer ist 0172/1025452.

Kopf hoch
Alex

Tammy @, Friday, 26.01.2007, 12:37 (vor 7147 Tagen) @ Belinda

liebe belinda,ich bin 21 jahre und seit meinem 9. lebensjahr epileptikerin,ich kann dich sehr gut verstehen angstzustände depressionen weil du keinen hast der sich mit dir darüber unterhalten kann,das ist kein wunder-wenn du möchtest würde ich mich sehr darüber freuen wenn du mir eine e-mail schreiben würdest,ich habe das zwar schon lange-aber meistens war ich unterwegs wenn ich nen anfall hatte und desw. habe ich angst bei busfahrten in einer einkaufspassage und wo sonst viel leute sind-es freut mich aber das du eine lehrst. bekommen hast ich habe immer noch keine. Tamara_Sulzbacher@web.de