Lamictal/ Hautausschlag

sissi @, Monday, 22.01.2007, 20:57 (vor 7151 Tagen)

Hallo, Wer kennt sich aus mit lamictal und Hautausschlag? Mein Sohn, Luca(14 Mon.) bekommt lamictal(10mg - 10mg) dazu Orviril long 150mg auch morgens und abend´s aber jetzt hat er so komischen ausschlag erst auf der Kopfhaut und dann am Rücken und jetzt an den Beinen. In der Klinik sind sie nicht ganz sicher ob es davon kommt und auch der Hautarzt kann es nicht 100% bestätigen aber auch nicht ausschließen. Erst waren es so eine art Windpocken die aufgehen und dann einen grind geben und die auf dem Rücken waren nur so rote pickelchen wie schnackenstiche und jetzt an den Beinen sind es grindartige flecken mit einen durchmesser von etwa 1 cm. Wer kann mir helfen und mir von seinen Erfahrungen berichten?

Re: Lamictal/ Hautausschlag

Mirjam @, Monday, 22.01.2007, 23:15 (vor 7151 Tagen) @ sissi

Hallo Sissi,

wie lange nimmt denn dein Sohn schon das Lamictal? Wenn er es schon länger nimmt, hat der Ausschlag sehr wahrscheinlich nichts damit zu tun. Lamictal macht Hautprobleme in der Aufdosierungsphase. Dabei treten rote Flecken, aber in erster Linie an den Händen oder Gesicht auf. Es sind dann an einer Stelle viele kleine rote Pusteln. Deshalb sollte man es extrem langsam aufdosieren. So hat mir das mein Arzt erklärt, als ich vor ca. 7 Monaten auf Lamotrigin eingestellt wurde. Habe es sehr langsam aufdosiert und hatte keine Probleme!
Wünsche dir, dass es nichts Ernstes ist und man den Grund herausfindet!!

LG Mirjam

Re: Lamictal/ Hautausschlag

Jane @, Tuesday, 23.01.2007, 14:48 (vor 7150 Tagen) @ sissi

Mir haben die Docs das auch mit dem langsamen aufdosieren so erklärt, denn wenn man es zu schnell aufdosiert, könnte man eventuell Hautausschlag bekommen. Es würde wahrscheinlich nur in den ersten 8 Wochen passieren, aber was ist heute schon wahrscheinlich.
Ich würde es schnellstens nochmal mit den Docs abklären, denn sonst leidet dein Sohn noch länger darunter...

Lg, Jane