Rolando Epi und Aggresionen?
Hallo,
bei meinem Sohn 6, wurde eine Rolando Epi diagnostitiert. Nun wird er auf Ospolot eingestellt. Nun sind aber seine Nervosität, Unruhe und vor allem seine Aggressionen (hauen schubsen in der Schule) wieder schlimmer.Kann das an den Medikamenten liegen.
Eigentlich sind wir durch die Aggressionen daraufgekommen, das er eine Epi hat, nun hab ich gehfft das durch das Medikament, endlich alles wieder in Ordnung kommt, nun das.
Die Lehrerin hat heute gemeint"wenn Sie es drauf anlegen würde, müsste er privat Unterricht bekommen".Es ginge nicht das er ständig schubst und zuhaut.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!
Grüsse
Anita
Re: Rolando Epi und Aggresionen?
[zitat=Martin Anita]Hallo,
bei meinem Sohn 6, wurde eine Rolando Epi diagnostitiert. Nun wird er auf Ospolot eingestellt. Nun sind aber seine Nervosität, Unruhe und vor allem seine Aggressionen (hauen schubsen in der Schule) wieder schlimmer.Kann das an den Medikamenten liegen.
Eigentlich sind wir durch die Aggressionen daraufgekommen, das er eine Epi hat, nun hab ich gehfft das durch das Medikament, endlich alles wieder in Ordnung kommt, nun das.
Die Lehrerin hat heute gemeint"wenn Sie es drauf anlegen würde, müsste er privat Unterricht bekommen".Es ginge nicht das er ständig schubst und zuhaut.
Grüsse
Anita[/zitat]
Hallo Anita,
das erinnert mich sehr daran was wir mit unserem Sohn zum Glück hinter uns haben! Bei ihm wurde mit 6 Jahren Absencen-Epilepsie diagnostiziert, wie Rolando eine "gutartige" Epilepsie, da sie gute Prognosen hat, sich zu "verwachsen". Unruhig und zappelig aber auch sehr wissbegierig war er eigentlich immer schon, aber mit der Einschulung/ Erkrankung (ca. zeitgleich) wurde es schlimmer statt besser. Dann kam die Medikation (Orfiril long) - und wieder keine Besserung, sondern eine Verschlechterung (des Sozialverhaltens, die Absencen wurden erfolgrech behandelt!!!)! ZUm Glück hat er durch seinen Intelligenz vieles kompensieren können, aber sein Sozialverhalten wurde ständig diskutiert und bemängelt, was ihn auch sehr belastet hat, da er einfach nicht dagegen ankam, so sehr er sich auch bemüht hat. Der Arzt hat stets jeden Zusammenhang zwischen seiner Unruhe und der ERkrankung und/ oder der Medikation verneint! Nun ist er seit einem halben Jahr medifrei (und auch toi,toi, toi, weiterhin anfallsfrei) - und ich habe endlich meinen süßen, ausgeglichenen, friedlichen, hilfsbereiten Jungen zurück! "Reiner Zufall" sagt der Doc - aber ich habe schon so viele ähnliche Geschichten hier gelesen, dass ich es einfach nicht glauben kann. Gib also die Hoffnung nicht auf - vielleicht habt auch Ihr eine Chance in absehbarer Zeit ohne Medis (und ohne Rolando!!!) wieder ein ruhigeres Leben führen zu können!!! Ich wünsche Euch jedenfalls alles erdenklich GUte!
LG
Katja
Re: unbedingt absetzen !!!!!
[zitat=Martin Anita]Hallo,
Grüsse
Anita[/zitat]
Hi Anita,
ich hatte das Problem genauso, bei mir war es genauso.
Mich haben sie in ein Internat verfrachtet. Mitlerweile gibt es
so viele neue Medis. An eurer Stelle würde ich auf LYRICA umsteigen!
Mir hat es geholfen (in kombi mit anderen Medis) von 3 Anfälle pro
Woche auf einen alle 2 Wochen.
l.G.
Alex
hallo,ich heiße tamara bin21 jahre und bin seit meinem 9.lebensjahr epileptikerin.die lehrer dürfen soetwas nicht sagen und ich finde es ziemlich dreist-es kann gut möglich sein das es nicht am medikament liegt sondern an der psyche.ich kenn das auch nur kamen bei mir noch angstzustände dazu.reden sie erst mit ihrem sohn darüber und dann mit den lehrern-der kleine kann nichts dafür,fragen sie ihren sohn warum er das macht aber ein ganz normales liebes gespräch so das er weiß das wenigstens sie auf seinerseite sind.oder schreibt mir zusammen ne e-mail
Tamara_Sulzbacher@web.de würd mich freuen,,,
Liebe Anita,
Auch wir haben gerade die Diagnose Rolando bekommen, nach einem Krampfanfall. Nun warten wir noch auf das MRT. Bei unserem Sohn, bald 6, ist seit dem Anfall die Agressivität auch wieder schlimmer geworden. Wir haben im letzten Jahr recht erfolgreich eine Bachblüten-Behandliung gemacht. Danach war er sehr weich. Jetzt ist wieder alles Kampf und Zank, er steht sich selbst im Weg.
Medikamente nimmt er noch nicht, aber was ich hier lese macht mir nicht gerade Mut.
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Gibt es hier noch andere mit Rolando-Diagnose aus dem Raum Köln-Bonn?
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Neurologen/Klinik.
gruß
Britt
Re: Re: Rolando Epi und Aggresionen?
Wir sind auch aus Köln -Bonn -fund ich suche auch.
Wie wärs mit gegenseitigen Inforamtionen?
Von den Ärzten bisher lächelnde bis offen abwertende Reaktionen, jeder weiß es besser....
Ich habe auch viel mit Bachblüten behandelt,z.B. Fussmassage mit Notfallcreme vor dem EInschlafen, Drops, außerdem Homöopathie - Massage, wir sind so oft es geht in der Natur, viel Bewegung...
alice13@arcor.de
[zitat=britt]Liebe Anita,
Auch wir haben gerade die Diagnose Rolando bekommen, nach einem Krampfanfall. Nun warten wir noch auf das MRT. Bei unserem Sohn, bald 6, ist seit dem Anfall die Agressivität auch wieder schlimmer geworden. Wir haben im letzten Jahr recht erfolgreich eine Bachblüten-Behandliung gemacht. Danach war er sehr weich. Jetzt ist wieder alles Kampf und Zank, er steht sich selbst im Weg.
Medikamente nimmt er noch nicht, aber was ich hier lese macht mir nicht gerade Mut.
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Gibt es hier noch andere mit Rolando-Diagnose aus dem Raum Köln-Bonn?
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Neurologen/Klinik.
gruß
Britt[/zitat]