Re: Rolando Epi und Aggresionen?

Katja @, Tuesday, 23.01.2007, 15:18 (vor 7150 Tagen) @ Martin Anita

[zitat=Martin Anita]Hallo,

bei meinem Sohn 6, wurde eine Rolando Epi diagnostitiert. Nun wird er auf Ospolot eingestellt. Nun sind aber seine Nervosität, Unruhe und vor allem seine Aggressionen (hauen schubsen in der Schule) wieder schlimmer.Kann das an den Medikamenten liegen.
Eigentlich sind wir durch die Aggressionen daraufgekommen, das er eine Epi hat, nun hab ich gehfft das durch das Medikament, endlich alles wieder in Ordnung kommt, nun das.
Die Lehrerin hat heute gemeint"wenn Sie es drauf anlegen würde, müsste er privat Unterricht bekommen".Es ginge nicht das er ständig schubst und zuhaut.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!

Grüsse

Anita[/zitat]

Hallo Anita,
das erinnert mich sehr daran was wir mit unserem Sohn zum Glück hinter uns haben! Bei ihm wurde mit 6 Jahren Absencen-Epilepsie diagnostiziert, wie Rolando eine "gutartige" Epilepsie, da sie gute Prognosen hat, sich zu "verwachsen". Unruhig und zappelig aber auch sehr wissbegierig war er eigentlich immer schon, aber mit der Einschulung/ Erkrankung (ca. zeitgleich) wurde es schlimmer statt besser. Dann kam die Medikation (Orfiril long) - und wieder keine Besserung, sondern eine Verschlechterung (des Sozialverhaltens, die Absencen wurden erfolgrech behandelt!!!)! ZUm Glück hat er durch seinen Intelligenz vieles kompensieren können, aber sein Sozialverhalten wurde ständig diskutiert und bemängelt, was ihn auch sehr belastet hat, da er einfach nicht dagegen ankam, so sehr er sich auch bemüht hat. Der Arzt hat stets jeden Zusammenhang zwischen seiner Unruhe und der ERkrankung und/ oder der Medikation verneint! Nun ist er seit einem halben Jahr medifrei (und auch toi,toi, toi, weiterhin anfallsfrei) - und ich habe endlich meinen süßen, ausgeglichenen, friedlichen, hilfsbereiten Jungen zurück! "Reiner Zufall" sagt der Doc - aber ich habe schon so viele ähnliche Geschichten hier gelesen, dass ich es einfach nicht glauben kann. Gib also die Hoffnung nicht auf - vielleicht habt auch Ihr eine Chance in absehbarer Zeit ohne Medis (und ohne Rolando!!!) wieder ein ruhigeres Leben führen zu können!!! Ich wünsche Euch jedenfalls alles erdenklich GUte!
LG
Katja

gesamter Thread: