Re: Re: Wer baut mich auf?!

Birgit @, Tuesday, 23.01.2007, 21:20 (vor 7150 Tagen) @ Birgit

[zitat=Roland]Hallo Birgit

Dein größtes Problem ist im Augenblick, dass du nicht weißt wie du dich verhalten sollst. Das erste Mal ist immer sehr schlimm, aber keiner weiß ob es ein zweites mal gibt. Ich bin 48 und habe vor 1 1/2 Jahren einen Anfall gehabt. Ich nehme aber Medikamente, weil ich meine Arbeit nicht verlieren will und meinen Führerschein brauche.
Wichtig ist die erste Hilfe, wie die Seitenlage damit dein Sohn sich nicht verschlucken kann, dann die Atmung und den Puls beobachten. Normal kommt eine Schlafphase danach je nach Anfalls Art. Man sollte viel über die verschieden Arten von Anfällen wissen damit man weiß wie man reagieren soll. Versuche doch mal zu beschreiben wie der Anfall für dich und deinen Sohn abgelaufen ist. Vielleicht schreibst du auch aus welcher Region oder Stadt du kommst, falls du einen Arzt suchst. Wissen schaff Ruhe weil man weiß was man tut.
Schreib mal wieder und alles Gut
Roland[/zitat]

Hallo Roland,
wir haben jetzt ein EEG und ein Schlafentzug-EEG hinter uns und es ist sicher, dass Malte eine, wenn auch sehr ausgeprägte, Rolando-Epilepsie hat. Er wird gerade mit Ospolot eingestellt und wir kommen alle recht gut damit zurecht.
Ich glaube, dass Malte besonders anfällig ist, wenn er nicht genug schläft. Da das in seinem Alter noch relativ einfach zu kontrollieren ist, fühle ich mich der Situation absolut gewachsen.
Es war mir eine große Hilfe, Rückendeckung von Euch zu bekommen!
Liebe Größe, Birgit

gesamter Thread: