Re: Unerklärliche Schwindelanfälle bei bestehender Absencenepilepsie
Hallo Chris! Genau das ist eben das Problem. Ihr EEG ist eigentlich unauffällig. Einige Ärzte haben nur immer wieder festgestellt, dass sich ihr Grundrhythmus sehr oft ändert, von sehr langsam auf sehr schnell. Das Interessante ist aber, dass man es Julia ansieht, wenn es ihr wieder schwindlig wird. Sie wird kreidebleich, ihren Kopf neigt sie meistens auf die linke Seite und ihre Augen sind dann ganz grau und unbeschreiblich. Mein Mann erzählte mir letztens, dass er sich richtig vor ihr gefürchtet hat. Zitat: "Sie hat wie ein Zombie ausgesehen." Gestern musste ich- wie so oft- Julia wieder vorzeitig von der Schule abholen. Auch ihr Lehrer sagte mir das Gleiche. Er habe ihr an den Augen angesehen, dass es ihr wieder nicht gut geht. Sie ist darauf so müde, dass sie entweder bis zu 3 Stunden schläft, oder einfach nur im Bett liegt und nichts macht. Mein Kind verbringt mehr Zeit im Bett als sonst etwas. Sie ist dann extrem weinerlich und sensibel. Ich gebe gerne zu, ich bin verzweifelt. Wir können nicht wirklich etwas unternehmen, weil es ihr immer wieder schwindlig wird und wir dann nach Hause fahren müssen. Letzte Woche war sie mit ihrem besten Freund und seiner Mutter in einem Indoor Vergnügungspark. Der Erfolg: nach einer Stunde mussten sie abbrechen und mir Julia nach Hause bringen, weil sie wieder zusammengebrochen war. Das ist doch nicht normal. Sie ist gerade mal 7 Jahre. Die letzte Neuropädriatin, die wir aufgesucht haben, sagte mir, dass es sich bei Julias Absencen um keine typische Form handelt. Was auch immer das heißt.
So, jetzt habe ich mir wieder meinen Frust von der Seele geschrieben und hoffe sehr, dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann oder vielleicht jemand ähnliches durchgemacht hat. Liebe Grüße Claudia
gesamter Thread:
- Unerklärliche Schwindelanfälle bei bestehender Absencenepilepsie -
Claudia Nussbaum,
23.01.2007, 19:41
- Re: Unerklärliche Schwindelanfälle bei bestehender Absencenepilepsie - Chris, 23.01.2007, 20:33
- Re: Unerklärliche Schwindelanfälle bei bestehender Absencenepilepsie - Claudia Nussbaum, 24.01.2007, 08:50
- Re: Unerklärliche Schwindelanfälle bei bestehender Absencenepilepsie - patrick, 26.01.2007, 15:26
- Re: Unerklärliche Schwindelanfälle bei bestehender Absencenepilepsie - ariane l, 11.02.2009, 14:11