Ist das eine bekannte Form der Epilepsie ?

Schmidt @, Wednesday, 24.01.2007, 20:08 (vor 7149 Tagen)

Ich brauche dringend eure Hilfe:

Mein Mann (32) hat seit seiner Jugend immer starke Krampfzustände seines Körpers. Diese Verkrampfung äußert sich wie folgt:

Seine linke Hand verkrampft sich ganz arg zusammen, bis auf Daumen und Zeigefinger, die strecken sich ganz gerade. Im Gesicht ist die Verkrampfung ebenfalls ersichtlich und während des Verkrampfens kann er nicht sprechen. Er bekommt jedoch seine Umwelt mit und kann auch die anderen Gliedmassen steuern (Beine, Arme...). Diese Krämpfe dauern zwischen 10 - 30 Sekunden. In schlimmen Fälln auch mal ne Minute.
Nachdem er als Kind komplett durchgechecked wurde und keiner etwas gefunden hat, hat er sich damit abgefunden.
In den letzten Jahren kam es jedoch immer wieder mal vor, dass er während der Verkrampfung nicht mehr atmen konnte. Und da sich dies mittlerweile häuft, haben wir natürlich Angst, dass er die Atmung bald nicht mehr unter Kontrolle hat, während dieser Krämpfe.
Die Krämpfe tauchen mehrmals täglich auf, unabhängig von Stress, Ärger, Freude, Langeweile. Es kann also in jedem Gemütszustand auftreten.

In einem Gespräch mit den Eltern haben wir herausgefunden, dass er nicht nur diese Verkrampfungen seit seiner Jugend hat, sondern vorher des öfteren in unregelmässigen Abständen einfach umfiel. Man vermutete damals, dass das Ohnmacht war, er meint jedoch, sich zu erinnern, dass er auch damals immer alles mitbekommen hat.

Ich konnte ihn überzeugen, sich nochmals komplett untersuchen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, wir fühlen uns von den Ärzten etwas verlassen. Man hat Kopf und Körper untersucht und nichts auffälliges entdeckt. Nun schiebt man es auf die Psyche. Damit ist ihm nicht geholfen.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Re: Ist das eine bekannte Form der Epilepsie ?

Tammy @, Friday, 26.01.2007, 12:12 (vor 7147 Tagen) @ Schmidt

Hallo,ich heiße Tamara bin 21 jahre alt und seit meinem 9.lebensjahr epileptikerin.Ich habe eine Frage:
-Wie fühlt sich ihr mann nach den Anfällen?
-ist er orientierungslos auch wenn er seine umgebung mitbekommt?
-Ist er danach ziemlich müde und könnte sofort einschlafen?
Es gibt über 20 verschiedene arten der Epilepsie,und das könnte eine davon sein,natürlich bin ich kein arzt,aber mein dad hat es so ahnlich...schreibt mir ne e-mail
Tamara_Sulzbacher@web.de

Re: Re: Ist das eine bekannte Form der Epilepsie ?

Schmidt @, Friday, 26.01.2007, 20:07 (vor 7147 Tagen) @ Schmidt

Hallo Tammy,
danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen:

sobald diese Verkrampfung vorbei ist (sie dauert wirklich nur 10-30 Sekunden, kommt allerdings mehrfach am Tag)ist alles wieder ganz normal.
Er hat danach keinerlei Schmerzen, Schwindel oder ähnliches.

Wie ist das denn bei deinem Vater ?

Grüsse Patrizia

[zitat=Tammy]Hallo,ich heiße Tamara bin 21 jahre alt und seit meinem 9.lebensjahr epileptikerin.Ich habe eine Frage:
-Wie fühlt sich ihr mann nach den Anfällen?
-ist er orientierungslos auch wenn er seine umgebung mitbekommt?
-Ist er danach ziemlich müde und könnte sofort einschlafen?
Es gibt über 20 verschiedene arten der Epilepsie,und das könnte eine davon sein,natürlich bin ich kein arzt,aber mein dad hat es so ahnlich...schreibt mir ne e-mail
Tamara_Sulzbacher@web.de[/zitat]