Hilfe zur Info für Schule

angela @, Thursday, 25.01.2007, 09:56 (vor 7148 Tagen)

Liebe Forumsmitglieder,
unser Jüngster hat eine komplex-fokale Epilepsie, und dieses beschäftigt natürlich auch die Geschwister. Jetzt möchte sich Antonia die 1 1/2 Jahre ältere Schwester, sie ist 17 Jahre, mit dem Thema für die Schule auseinandersetzten, und deswegen komme ich mit einer Bitte, und hoffe sehr für Antonia auf eure Unterstützung!

BITTE,
wer kann einen von Antonia erstellten kleinen Fragebogen ausfüllen???
Sie möchte so gerne gerade die vielen Probleme in der Schule für den Unterricht in einer Jahresprojektarbeit zusammenfassen, da auch sie bei uns gemerkt hat wie problematisch es sein kann, und wie wenig viele Lehrer überhaupt darüber wissen.
bitte schickt uns einfach eine Email an: awierk@web.de

Wer von euch, auch die großen Kinder und Jugendlichen und auch junge Erwachsene die von früher berichten möchten, sprechen wir hiermit an, wer mag diesen kleinen Fragebogen ausfüllen?
Antonia hat diesen kleinen Fragebogen (1 DinA4 Seite) entwickelt, der sollte ausreichen, eventuell mit Anmerkungen. Wer diesen ausfüllen mag, das wäre echt Klasse!
Wie ist es euch ergangen?
Welche Form der Epilepsie und eventueller Auslöser ist vorhanden?
Seit wann und das jetztige Alter?
Welche Schule, welcher KiGa, welche Ausbildung?
Gab es Probleme im Laufe der Zeit, vielleicht ein Beispiel. Ob zusammenhängend mit der Schule oder Kindergarten, oder Ausbildung oder auch privat.

Auch wir haben da ja einiges zu berichten, aber das ist natürlich einseitig und zu wenig.
Alles wird natürlich sehr streng vertraulich und vor allem ohne Namen im Bericht eingebunden. Auch von mir, da ich ihr bei den Fachbegriffen schon etwas helfen werde.

Bitte schickt uns eine Email, damit wir den Fragebogen dann zusenden können an:
awierk@web.de

Liebe Grüße,
Angela mit Antonia