hallo leidensgenossen, bin neu hier!!!

Tammy @, Friday, 26.01.2007, 12:52 (vor 7147 Tagen)

Hallo ich heiße Tamara bin 21 jahre alt und habe seit meinem 9.lebensjahr epilepsie.
Da ich hier neu bin (habe zwar schon ein paar beiträge gelesen und darauf geantwortet)würde ich mich tierisch darüber freuen wenn ihr mir über e-mail oder das forum hier fragen zum thema epilepsie stellen würdet.Natürlich kenne ich mich nicht mit jeder art (es gibt ja auch über 20 verschiedene)der epilepsie aus,aber ich weiß ganz genau wie schwer es sein kann im NORMALEN leben damit klar zu kommen.Bei mir war es so gewesen das ich absencen hatte (also kleine anfälle von 2 -3 sekunden)und keiner hat mir das geglaubt das da was nicht stimmt,mit 9 jahren ne katastrophe weil man ja selbst nicht weiß was los ist.dann hat meine mom das beobachtet und die ärzte dachten erst das ich nen tumor hätte,daraufhin wurde bei mir ne kernspintomographie gemacht,und als dann auch noch größere anfälle dazu kamen wurde ich auf ERGENYL CHRONO 300 eingestellt.Ich habe eine ideopathische epilepsie-aber es ist sehr wahrscheinlich das ich sie von meinem vater vererbt bekommen habe- er hat sie zwar später als ich bekommen aber das kann man auch in büchern nachlesen das es die vererbbare version ist...falls ihr fragen hat wendet euch bitte an mich
MFG Tammy e-mail: Tamara_Sulzbacher@web.de

Re: hallo leidensgenossen, bin neu hier!!!

cokie @, Sunday, 28.01.2007, 14:40 (vor 7145 Tagen) @ Tammy

Hallo Tammy,

erstmal - hab nicht schlecht geguckt, als ich deinen Nickname gelesen hab, weil meine jüngste Tochter heißt richtig Tammy. Also nicht Tamara, aber troztdem ich fands irgenwie goldig. Aber das nur so am Rande.

Also ich hab auch generalisierte idiophatische Epilepsie und epileptisches Syndrom. Es fing bei mir auch mit Abcensen an. Du hast vielleicht schon Beiträge von mir hier imForum gelesen. Soweit ich weiß ist Ergenyl auch Wirkstoff Valproat. Wirkt super, aber pass bitte gut auf deine Leberwerte auf! Wünsch dir alles Gute und Liebe Grüße Cordula