Re: Rauchen

elsa @, Sunday, 28.01.2007, 18:20 (vor 7145 Tagen) @ Markus

[zitat=Markus]Hallo ihr da draußen,
kann mir jemand sagen ob Rauchen einen Epileptischen Anfall Unterstützen b.z.w. Hervorrufen kann.
Denn wenn ich in einem Verrauchten Zimmer sitze und mir selber noch eine anzünde, wird mir manchmal ganz Komisch, was allerdings an der Frischen Luft oder in nicht verrauchten Räumen nicht passiert.
Jetzt weiß ich halt nicht, natürlich ist es ungesund, das weiß jeder, aber für mich kein Grund aufzuhören. Aber wenn dem doch so sei das es einen Anfall Unterstützen kann, wäre das ein Grund für mich es zu lassen.[/zitat]

Hallo,
ich hab immer nur gehört, dass Rauchen mithilfe von bestimmten Mechanismen epileptische Anfälle auslösen kann, aber nicht unbedingt muss. Ich selbst rauche nicht, bin auch sehr froh dadrüber, seit ich vor 1 1/4 Jahren die Diagnose erhalten habe und ich hab letztes Jahr mit einer Freundin mal dadrüber geredet, die meinte, dass so eine Erkrankung für die meisten kein Grund wäre, nicht anzufangen oder aufzuhören, weil wenn man wirklich rauchen will, dann lässt man sich durch nichts davon abhalten. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen, das rauchen zu lassen, weil es so viele andere schlechte Auswirkungen hat. Viel Glück dabei.
Elsa

gesamter Thread: