Epilepsie durch mutter vererbar?
allo zusammen! Meine Mama ist Alkoholikerin! Sie hatte jetzt ein paar anfälle! Ds war sehr schlimm mi anzusehn!Se hattevor über zehn Jahren auch scon mal einen nfall kurz nach der Gebutmeiner Schwester imSupermart! jetzt habe ich wahnsinnig Angst, da ich das auch bekommn könnte!Könt ihr mir heln?Viele sagen esist vererbar,und dn sagenwieder welche, as e nicht vererbar ist! Helft mirbitte!
Re: Epilepsie durch mutter vererbar?
Epilespie ist nicht erblich bedingt! Lediglich das Risiko an Epi zu erkranken ist höher wenn in der Familie schon jemand Epi hatte.
Ich selbst habe 5 Kinder.
Meine 4 Grossen haben keine Epi, ich selber auch nicht......aber meine Mutter....ansonsten niemand aus der ganzen Verwandschaft.
Meine Kleinste jetzt hat eine sehr schwere Form der Epi.......auf Vaters Seite hat auch niemand Epi.
Es ist mehr ein "dummer Zufall" das Kimberly nun an Epi erkrankte
Re: Re: Epilepsie durch mutter vererbar?
Hallo Andrea,
wie Sylke es schon sagte, Epi ist nicht vererbbar. Meine 3 Jungen haben es zum Glück nicht, obwohl ich es selber als Jugendliche hatte.
LG Christa
Re: Epilepsie durch mutter vererbar?
Hallo Andrea,
Krampfanfälle können auch duch den Alkoholismus ausgelöst worden sein. Wie lange trinkt denn Deine Mama schon? Und wie alt bist Du?
Mach Dir nicht soviele Sorgen, dass Du auch gefährdet bist. Liebe Grüße,
Julia
Re: epilepsie kann vererbbar sein!!!
Je nachdem was für eine art der Epilepsie deine mutter hat kann das auch vererbbar sein...als beispiel: ich habe die Krankheit mit 9 jahren bekommen und mein Vater hat sie 3-4 Jahre später bekommen...! Aber so wie du das grade beschrieben hast hat sie die Anfälle wegen dem Alkohol bekommen,das gibt es auch mit Drogen...indem fall kann es gut möglich sein das sie ohne alkohol oder ersatz droge wieder vermehrt anfälle bekommt,was dann aber nichts mit dir zu tun hat...ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
MFG Tamara