Dauer-Eplepsieanfall nach Hirn-OP
Hallo,
ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem.
Bei ihm wurden letzten Mittwoch zwei bösartige Hirntumore entfernt. Anschliessend auf der Intensiv wurde er nicht mehr wach. Die Ärzte haben ein CT und Kernspint gemacht. Erst am zweiten Tag machten sie ein EEG und fanden heraus, dass er ständig krampft. Die Ärzte sagten mir nur er hätte einen fortbestehenden Hirnkrampf.
Sie verabreichten gleich Medikamente, eine dreier-Komination um den Anfall zu bekämpfen. Freitag Nacht war die erste Nacht, wo der Krampf nachlies und nur noch selten erneut auftrat. Seit Samstag ist er krampffrei. Seit Sonntag abend haben sie die Medikamentendosierung runtergeschraubt, so dass er heute evtl. wach wird.
Nun meine Frage, wenn er mehr als drei Tage durchgehend einen Epileptischen Anfall hat, ist doch sicher mit Folgeschäden zu rechnen. Ich hab riesen Angst heute Nachmittag hin zu fahren.
Die Ärzte geben mir keine Auskunft, warum, weshalb usw. und mit welchen Schäden zu rechnen ist.
Ich weiss eine Ferndiagnose könnt ihr auch nicht erstellen, aber besteht Hoffnung, dass er das ohne Schäden überstanden hat ??
Lieben Dank schon mal im Voraus
Karin
Re: Dauer-Eplepsieanfall nach Hirn-OP
Meist ist es nicht so das der epileptische Staus Folgeschäden nach sich zieht, sondern die schlechte Sauerstoffsättigung unterm Anfall.
Wenn Dein Vater also keine Probleme mit der Sättigung hatte kann es sein das er gar keine Folgeschäden hat.