Re: Ursache für Anfälle

karen @, Thursday, 01.02.2007, 00:08 (vor 7142 Tagen) @ Detlef

hallo Detlef!ich habe das selbe Problem.meine Anfälle treten eigentlich immer ganz berechenbar auf,nämlich zur Zeit des Eisprungs und kurz vor der Periode.mir war das lange Zeit gar nicht so bewusst,aber dann fiel mir mit der Zeit auf,dass das vielleicht zusammenhängen könnte.ich könnte schwören,dass es so ist.so viele Frauen berichten darüber und es gibt ja auch tatsächlich eine Anfallsform,die sich katameniale Epilepsie nennt!ich habe mir jetzt einen Termin für Mitte dieses Monats gemacht beim Frauenarzt und da werde ich mich noch genauer erkundigen.eine Blutabnahme,um den Hormonhaushalt zu bestimmen,wird auch gemacht.die Gynäkologin tauscht sich dann mit meinem Neurologen über die weiteren Massnahmen aus und dann muss man halt abwarten.wenn ich mehr weiss,dann melde ich mich hier wieder.es lohnt sich jeder Versuch,denn verlieren kann man nichts,oder?ich finde es übrigens auch ganz lieb von dir,dass du dich da so drum kümmerst.deine Freundin ist eine glückliche Frau,denke ich!eure Karen

gesamter Thread: