Wer kennt Topamax?
Hallo an euch alle!!ich komm mal gleich zum Thema:mein Neuro meint,wir sollten vielleicht mal Topamax probieren.Leider kenne ich niemand,der damit Erfahrung hat und wäre sehr froh,wenn mir da mal jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.Bis jetzt nehme ich noch morgens 1000 mg.Keppra und 300 mg. Lamictal.Das selbe auch abends.Diese Medikation hat zwar meine Grand-mal`s "geheilt" aber dafür die Absencen verschlimmert und das ganz schön doll!je mehr ich also über Topamax von euch höre,umso wohler wäre mir schon mal vorerst.danke schon mal im voraus und alles Gute an euch!!eure Karen
Re: Wer kennt Topamax?
[zitat=karen]Hallo an euch alle!!ich komm mal gleich zum Thema:mein Neuro meint,wir sollten vielleicht mal Topamax probieren.Leider kenne ich niemand,der damit Erfahrung hat und wäre sehr froh,wenn mir da mal jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.Bis jetzt nehme ich noch morgens 1000 mg.Keppra und 300 mg. Lamictal.Das selbe auch abends.Diese Medikation hat zwar meine Grand-mal`s "geheilt" aber dafür die Absencen verschlimmert und das ganz schön doll!je mehr ich also über Topamax von euch höre,umso wohler wäre mir schon mal vorerst.danke schon mal im voraus und alles Gute an euch!!eure Karen[/zitat]
Meine Frau hat Kopfweh beommen darauf, aber nicht nur irgendwelche, sondern richtig fiese und starke. Auch sehr starke Lichtempfindlichkeit war zu beobachten.
Gruß Tom
[zitat=karen]Hallo an euch alle!!ich komm mal gleich zum Thema:mein Neuro meint,wir sollten vielleicht mal Topamax probieren.Leider kenne ich niemand,der damit Erfahrung hat und wäre sehr froh,wenn mir da mal jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.Bis jetzt nehme ich noch morgens 1000 mg.Keppra und 300 mg. Lamictal.Das selbe auch abends.Diese Medikation hat zwar meine Grand-mal`s "geheilt" aber dafür die Absencen verschlimmert und das ganz schön doll!je mehr ich also über Topamax von euch höre,umso wohler wäre mir schon mal vorerst.danke schon mal im voraus und alles Gute an euch!!eure Karen[/zitat]
Hallo Karen,
bei mir hat Topamax nix geholfen. Ich hab bis zu 450mg am Tag geschluckt und dabei hatte ich nicht weniger Anfälle. Als einzige Wirkung war ich dem ganzen Tag über Hundemüde. Vielleicht hilfts bei Dir besser.
VG
Burkhard
Hi, Karen,
ich nehme Topamax 50 mg morgen und abends, also 100/ Tag. Habe mich gegen den Willen der Ärzte extrem langsam aufdosiert, da ich immer massiv unter den Nebenwirkungen leide und trotz des Leidensdrucks eine Aversion gegen die Medis habe. Anfangs Halluzinationen, aber die Realität war überprüfbar, Magen-Darmprobleme, Kopfschmerzen, schleppende-verwaschene Sprache und Wortfindungsstörungen/ Gedankenabrisse beim Sprechen. Achja, Gewichtsabnahme - in einem Jahr ca. 6 Kilo. Habe aber nix dagegen, jetzt futter ich manchmal bewußt dagegen an, sonst werde ich zu schlapp. Teilweise wurde ich extrem aggressiv. Hat mir leider der Doc vorher nicht gesagt, sonst hätte ich meine Umwelt vorgewarnt.
Die komplex-fokalen Anfälle sind deutlich in der Intensität abgeschwächt, Absencen wohl unverändert. Die 1. Zyklushälfte ist okay, dann haut es mich um. Blöde Hormone und ich bin bei weitem als relativer Neuling noch nicht wirklich eingestellt. Ich wehre mich aber gegen die permanente Umstellerei der Medis, solange ich mit Topamax jetzt klarkomme. Die Durststrecke der ersten 2-3 Monate ist mühsam, dann gehts und ich kann gut damit leben.
Hallo,
kurz: ich nehme Lamictal (300 0 450) und hab davon immer Doppelbilder dazu nehme ich noch 25 mg Topamax was diese Doppelbilder nur noch verstärkt.
Wie das dann bei Dir ist kann ich halt nicht sagen.
LG
Alex
Hallo :)
Ich nehme Topamax inzwischen seit 5 Jahren, 100mg morgens und 100 abends. Auch wenn ich schon oft gelesen habe, dass Leute massive Nebenwirkungen haben, kann ich selbst nur Positives erzählen: Ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen! Keinerlei Gewichtsprobleme oder Schwindel oder Magen-Darm-Probleme, die wohl auch schon häufiger vorgekommen sind. Ich konnte mein Studium zu Ende bringen und arbeite Vollzeit am Schreibtisch - ohne Komzentrationsprobleme oder Kopfschmerzen. Zusammenfassend gesagt ist mein Leben mit den Medikamenten völlig normal.
Ich würde sagen: einen Versuch ist es wert! Vielleist hast du Glück und es ist das richtige? Viel Glück!