Epilepsie und wärme/ schlechte luft..

gitta @, Friday, 02.02.2007, 18:18 (vor 7140 Tagen)

hi! ich habe seit einer weile immer häufiger und immer schlimmere anfälle. habe daher montag auch schon einen termin in bethel. seit ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine wärme mehr vertrage. warm duschen oder baden bedeutet für mich prompt ein anfall. heute saß ich bei einem arzt im stikigen wartezimmer und bin ebenfalls nach wenigen minuten vom stuhl gefallen und hatte einen anfall. danach hatte ich das gefühl ich verglühe.
ich habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird. kennt das einer von euch?

Re: Epilepsie und wärme/ schlechte luft..

tom @, Friday, 02.02.2007, 19:53 (vor 7140 Tagen) @ gitta

[zitat=gitta]hi! ich habe seit einer weile immer häufiger und immer schlimmere anfälle. habe daher montag auch schon einen termin in bethel. seit ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine wärme mehr vertrage. warm duschen oder baden bedeutet für mich prompt ein anfall. heute saß ich bei einem arzt im stikigen wartezimmer und bin ebenfalls nach wenigen minuten vom stuhl gefallen und hatte einen anfall. danach hatte ich das gefühl ich verglühe.
[/zitat]

Kurze Frage: Was ist Bethel? Bist du in der Wahrheit?
wäre cool, denn meine Frau hat auch Epilepsie und deshalb konnten wir nicht ins Bethel. Gruß Tom

Re: Re: Epilepsie und wärme/ schlechte luft..

gitta @, Friday, 02.02.2007, 20:54 (vor 7140 Tagen) @ gitta

Kurze Frage: Was ist Bethel? Bist du in der Wahrheit?
wäre cool, denn meine Frau hat auch Epilepsie und deshalb konnten wir nicht ins Bethel. Gruß Tom[/zitat]

hmm.. also mit "bethel" meinte ich das epilepsie-zentrum bethel in bielefeld. das ist eine spezialklinik für epilepsiekranke.

liebe grüße,
gitta

Marion @, Saturday, 03.02.2007, 04:32 (vor 7139 Tagen) @ gitta

Hallo Gitta,

das kenne ich nicht. Ich kenne eher , dass eine bestimmte Art von Anspannung, die mit dem konzentrierten Zuhören Anderer, die mir noch nicht so vertraut waren, so Vorgefühle auslösen konnten. Vielleicht wurden auch nur alte Ängste reaktiviert. Das kann selbst bei guter Kontroll eheute noch passieren, ohne dass es zu einem Anfall kommt, wenn ich mich dann innerlich entspanne.

Ich erinnere mich aber in schlechteren Zeiten, dass ich bei mir immer das Fenster aufmachen musste früher, wenn ich in einem Zustand von Anfallsbereitschaft war. Ich konnte ganz geschlossene Räume dann nicht ertragen, so als bräuchte ich frische Luft.

Aber das scheint doch noch ein wenig anders zu sein als bei Dir.

Grüße von Marion

Robert Heinrichs @, Wednesday, 07.02.2007, 07:23 (vor 7135 Tagen) @ gitta

Hallo Gitta!
Bethel ist mir bekannt (für die anderen) Ein riesiges Zentrum in Bielefeld, das sich (ichglaube hauptsächlich) um Epikranke kümmert. Das ist kein Krankenhaus, das ist eine Kleinstadt mit allem was es gibt. Handwersbetriebe Verwaltungen Banken....alles mit Epis vermischt, damit dort wieder ein Einstieg oder ein Leben möglich ist.
Aber zu der Wärme. Ich bin erst ein Jahr dabei, aber mein Arzt hat mir von dem liebsten abgeraten, das ich eigentlich inaktiv mache. Sauna! Ich habe es vorsichtig ignoriert. Erst nur bei Freunden gesaunt, ganz mild, und immer weiter bis ich wieder bei den 100C° war. Bis jetzt ist alles gut gegangen und ich hoffe es bleibt so. Aber wenn Du es nicht verträgst, ist es offensichtlich auch nicht das Richtige.
Pass auf Dich auf, LG Robert
[zitat=gitta]hi! ich habe seit einer weile immer häufiger und immer schlimmere anfälle. habe daher montag auch schon einen termin in bethel. seit ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine wärme mehr vertrage. warm duschen oder baden bedeutet für mich prompt ein anfall. heute saß ich bei einem arzt im stikigen wartezimmer und bin ebenfalls nach wenigen minuten vom stuhl gefallen und hatte einen anfall. danach hatte ich das gefühl ich verglühe.
[/zitat]