Re: Wer kennt Topamax?

Bettina @, Monday, 05.02.2007, 14:12 (vor 7137 Tagen) @ karen

Hi, Karen,
ich nehme Topamax 50 mg morgen und abends, also 100/ Tag. Habe mich gegen den Willen der Ärzte extrem langsam aufdosiert, da ich immer massiv unter den Nebenwirkungen leide und trotz des Leidensdrucks eine Aversion gegen die Medis habe. Anfangs Halluzinationen, aber die Realität war überprüfbar, Magen-Darmprobleme, Kopfschmerzen, schleppende-verwaschene Sprache und Wortfindungsstörungen/ Gedankenabrisse beim Sprechen. Achja, Gewichtsabnahme - in einem Jahr ca. 6 Kilo. Habe aber nix dagegen, jetzt futter ich manchmal bewußt dagegen an, sonst werde ich zu schlapp. Teilweise wurde ich extrem aggressiv. Hat mir leider der Doc vorher nicht gesagt, sonst hätte ich meine Umwelt vorgewarnt.
Die komplex-fokalen Anfälle sind deutlich in der Intensität abgeschwächt, Absencen wohl unverändert. Die 1. Zyklushälfte ist okay, dann haut es mich um. Blöde Hormone und ich bin bei weitem als relativer Neuling noch nicht wirklich eingestellt. Ich wehre mich aber gegen die permanente Umstellerei der Medis, solange ich mit Topamax jetzt klarkomme. Die Durststrecke der ersten 2-3 Monate ist mühsam, dann gehts und ich kann gut damit leben.

gesamter Thread: