Re: Valproinsäure und Lamectal?

cokie @, Wednesday, 07.02.2007, 08:50 (vor 7135 Tagen) @ Isabell

[zitat=Isabell]Hallo,

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Valpro+Lamectal zusammen nimmt? Meine Mutter hat sonst immer 200mg Lamectal morgens und abends genommen, aber nach ihrem status epilepticus kriegt sie zur Zeit 200mg Lamectal+300mg Valpro morgens UND abends. Valpro soll eigentlich ausgeschlichen werden aber bis jetzt bekommt sie noch alles. Sie fühlt sich dabei wirklich sehr schlecht und ich glaube, dass es einfach zu viel ist und die Mischung nicht gut. Kennst sich jemand damit aus oder nimmt jemand beide Medikamente?

Vielen Dank für Eure Hilfe![/zitat]

Hallo Isabell,
Hab jahrelang nur Valproinsäure genommen. Da das Zeug dann aber meine Leber kaputt gemacht hat, sollte ich auf Lamictal umgestellt werden. Zu Anfang nimmt da ja beides und die Ärztin meinte normalerweise verstärken sich Valproat und Lamictal und sind ein gutes Kombimedi. Unter Valproat war ich komplett Anfallsfrei. Weder Abcensen noch Grand mal. Aber da jeder anders reagiert, ging das ganze bei mir gegen den Baum ich habe unter der Kombi noch mehr und immer stärkere Aussetzer und auch häufig längere Auren gehabt. Aber wie gesagt, das soll eher die Ausnahme sein. Solange deine Mama Valproat nimmt laßt auf alle Fälle ständig die Leberwerte checken!

gesamter Thread: