Guter Neurologe??

gitta @, Wednesday, 07.02.2007, 13:29 (vor 7135 Tagen)

hi! ich war montag in bethel und dort wurde mir gesagt ich solle stationär wieder kommen aber jeder der da schonmal war kennt ja die wartezeit.. es handelt sich für einen stationären termin um monate. das bringt mir abe5r nicht wirklich was, da ich sehr wärme und licht empfindlich bin wird der sommer die hölle und so lange möcht ich nur sehr ungern warten. dazu kommt, dass es mir von woche zu woche schlechter geht und wenn es so weiter läuft kann ich mein abi knicken.
nun zu meiner frage : kennt einer von euch eine gute klinik oder besser noch einen vernünftigen niedergelassenen arzt in
münster und umgebung?

lg gitta

Re: Guter Neurologe??

Alex ;-) ⌂ @, Thursday, 08.02.2007, 16:27 (vor 7134 Tagen) @ gitta

Hi Gitta,

ich weis ja nicht ob Du schonmal in Kork warst?! Aber wenn du mal dort warst, was ich dir nie wünschen würd, empfindest du Bethel wie im Paradies!!!!!!!!!!!!

Krankenhaus ist immer sch... aber wenns sein MUSS muss es halt.

Alex ;-)

Re: Guter Neurologe??

Marion @, Thursday, 08.02.2007, 21:43 (vor 7134 Tagen) @ gitta

Hallo Gitta,

guck doch mal in www.de-nrw.de

Da findest Du in einer pdf Datei alle passenden Kliniken und Ambulanzen in ganz Deutschland. Das ist die Deutsche Epilepsievereinigung.

Marion

Re: Re: Guter Neurologe??

gitta @, Friday, 09.02.2007, 11:58 (vor 7133 Tagen) @ gitta

[zitat=Alex ;-)]Hi Gitta,

ich weis ja nicht ob Du schonmal in Kork warst?! Aber wenn du mal dort warst, was ich dir nie wünschen würd, empfindest du Bethel wie im Paradies!!!!!!!!!!!!

Krankenhaus ist immer sch... aber wenns sein MUSS muss es halt.

Alex ;-)[/zitat]

hihi.. bethel war ja nicht schlecht.. aber die wartezeit unendlich ;) mein favourit ist bishher die uniklinik münster.. die toppen glaub ich jede schlechte klinik ;)

Re: Re: Re: Guter Neurologe??

Dagmar @, Sunday, 11.02.2007, 20:05 (vor 7131 Tagen) @ gitta

Hallo,

da ich nicht von Münster komme, kann ich dir nicht wirklich helfen, aber warum suchst du dir nicht per Branchenbuch einen niedergelassenen Neurologen? Wenn der nicht dein "Typ" ist, kannst du ja im nächsten Quartal den nächsten testen. Oder frag mal deinen Hausarzt, ob er in Münster oder Umgebung einen kennt, den er für gut hält. Das muss aber für dich dann immer noch nicht der richtige sein (ist mir mal passiert) Mein Hausarzt ist wirklich o. k. aber der Neurologe war ne echte Flasche. Ich bin dann zu einer gegangen, die meinem Hausarzt "ein Dorn im Auge ist" -klappt super. - Probieren geht halt über studieren - auch bei Ärzten.

Gruß

Dagmar

Re: Re: Guter Neurologe??

gaby @, Tuesday, 13.02.2007, 17:31 (vor 7129 Tagen) @ gitta

[zitat=Alex ;-)]
Alex ;-)[/zitat]

nun bin ich mal sage und schreibe erleichtert, dass sich hier ein kenner der kork-krankenhaus-szene findet ... ja, das ist nen gruseliges krankenhaus!!! aber hallo ...

prima hingegen ist, dass der leiter der klinik in kork - prof.dr. martin - derjenige ist, der all denen, die schwierigkeiten in sachen MALIASIN haben, mit seinen infos und schreiben prima weiter hilft ...

gruß, gaby

Re: Re: Re: Re: Guter Neurologe??

gaby @, Tuesday, 13.02.2007, 17:37 (vor 7129 Tagen) @ gitta

Probieren geht halt über studieren - auch bei Ärzten.

jo, dem kann ich nur beipflichten .. ich habe mich an "oberster stelle" zu informieren gesucht ... die neurologen, die als "gut" befunden werden, sind fachlich oft hervorragend, menschlich aber bedeppernd oft ziemliche flaschen.

wenn man die tatsache akzeptiert - oder eben für sich klar hat - dass man als (langjähriger) epilepsie-mensch der bessere kenner des patienten ist, dann ist ein guter neurologe nur der, der diese tatsache akzeptiert, in seine behanlung mit einbindet ...

respekt soll man haben vor lehrern, eltern, ärzten .. umgekehrt aber .. geht es auch!

drum: probieren geht über studieren ... und bis zum nächsten quartal muss man auch nicht immer warten. zur not zwahlt man halt noch mal das eintrittsgeld von 10 euro ... ;-)

greuß gaby