Re: Arbeit und autofahren.

Michael @, Wednesday, 07.02.2007, 23:38 (vor 7135 Tagen) @ goldi

[zitat=goldi]Hallo. Mal eine Frage. Wisst ihr, ob man fuer einen Beruf, wo man flexibel sein muss (eigentl. der FS oft verlangt wird) bei Aemtern Unterstuetzung via eines Chauffeurs etc. anfragen kann. Damit dieser einen dann rumfahren kann. Wenn es da um die Einnahmequelle auch noch geht, dann sollte das doch moeglich sein. Danke fuer die Auskunft. Der Goldi. [/zitat]
Hallo Goldie

Ich habe schon seit ca. 14 Jahren Epilepsie und ich wohne auch noch in einem sehr kleinen Dorf in der es fast keine Busverbindung gibt.
Ich mußte mich immer in ein anderes Dorf fahren lassen in der es eine bessere Busverbindung gab, aber es ging immer irgendwie.
Doch ich bemerkte bald das das Bus und Zugfahren sehr teuer ist.
Doch ich habe einen Epileptiker kennen gelernt der es garnicht glauben konnte das ich den Buchstaben G nicht beim Schwerbehindertenausweis beantragt hatte.
Kurz darauf beantragte ich beim Versorgungsamt den Buchstaben G bei dem man im Umkreis von 50 Kilometern umsonst Bus und Bahn fahren kann.
Nach einer Weile bekam ich ohne Probleme nicht nur den Buchstaben G, sondern auch noch den Buchstaben B, der bedeutet das noch eine Begleitperson noch umsonst mitfahren kann.
Der Ausweis kostet im Jahr 60 Euro, aber ich denke schon das man billiger mit Begleitperson garnicht fahren kann.
Gruß Michael

gesamter Thread: