Hallo
Ich habe eine Frage und hoffe einige von euch können mir weiterhelfen.Evt. werde ich operieren, momentan mache ich mir sehr viele Gedanken darüber.Werden da einem viele Haare weggeschnitten und wie haben bei euch so die Menschen darauf reagiert?Ich denke nach einer Op wird das ein kleines Problem sein, doch jetzt ist für mich der Gedanke daran sehr schwierig.Ich muss im rechten Schläfenlappen operieren.Würde mich über Antworten riesig freuen!!
Ganz liebe Grüsse Sabi
Re: Op
Conny
, Thursday, 08.02.2007, 13:52 (vor 7134 Tagen) @
sabi
Hallo Sabi
Mein Sohn wurde am 15.11.06 am rechten Schläfenlappen operiert.Die Narbe geht vom hinteren Ohr in einem Bogen bis etwas über die Schläfe.Seine Haare wurden ziemlich großflächig abrasiert.Doch ich finde es gibt schlimmeres.Wenn du längere Haare hast,könntest du sie über die rasierte stelle kämmen.Seine Haare sind mitlerweile nachgewachsen und man sieht kaum noch etwas.Er hat anfangs eine Mütze oder ein Tuch getragen um die Stelle zu verdecken.Blöde Blicke gibt es auch wenn man z.B dick ist oder so.
Hoffe ich habe dir etwas helfen können. Viel Glück
Gruß Conny
Alex ;-)
, Thursday, 08.02.2007, 16:04 (vor 7134 Tagen) @
sabi
Hi Sabi,
glaub mir ich weis wie Du dich fühlst! Ich wurde schon 2 mal operirt! Klar das du Angst hast und dir viele Gedanken machst! Ja es werden einem die Haare abrasiert. Jedoch würd ich mir DARÜBER nicht so viele Gedanken machen.
Du MUSST deinen Artzt fragen was dort genau in der Gegend ist wo "sie" bei Dir opperieren wollen! Ich hoffe das dort keine wichtigen Zentren liegen. Ich habe durch diese OPs mein rechtes Sichtfeld verloredrannn.
Wenn du Fragen hast dann schreeib mir ne Mail.
Denk dran! "Kopf hoch!"
Alex 
Re: Re: Op
sabi
, Thursday, 08.02.2007, 17:21 (vor 7134 Tagen) @
sabi
Hallo Conny
Vielen Dank für deine Antwort, du hast schon recht, wenn man dick ist oder so, wird man auch blöd angeguckt, ich werde das schon überstehen.
Liebe Grüsse Sabi
[zitat=Conny]Hallo Sabi
Mein Sohn wurde am 15.11.06 am rechten Schläfenlappen operiert.Die Narbe geht vom hinteren Ohr in einem Bogen bis etwas über die Schläfe.Seine Haare wurden ziemlich großflächig abrasiert.Doch ich finde es gibt schlimmeres.Wenn du längere Haare hast,könntest du sie über die rasierte stelle kämmen.Seine Haare sind mitlerweile nachgewachsen und man sieht kaum noch etwas.Er hat anfangs eine Mütze oder ein Tuch getragen um die Stelle zu verdecken.Blöde Blicke gibt es auch wenn man z.B dick ist oder so.
Hoffe ich habe dir etwas helfen können. Viel Glück
Gruß Conny[/zitat]
olli
, Sunday, 11.02.2007, 12:41 (vor 7131 Tagen) @
sabi
Hallo,
bei der Op werden die Haare weggeschnitten, aber die wachsen doch wieder. Wenn Du durch ein OP die chance hast Anfallsfrei zu werden, nutze die, für mich hat danach ein neues Leben angefangen.
Gruß olli
Michael Goertz
, Sunday, 11.02.2007, 20:53 (vor 7131 Tagen) @
sabi
Hallo
Du braust dich um deine Haare keine sorgen mach wurde vor 5 Jahren Operiert fühle mich wie neu geboren freiere jedes Jahr als mein 2.Geburstag kann das wollverstehen nach meineOP habe ich drei Tage glück geühle gehabt ich konnte die Welt umarmen .Jetz leite ich eine Selbsthilfegruppe kannst ja mal narsehen auf der internetseite PLZ 29 in Salzwedel das bin ich .Wünsche dir viel glück bei deiner vorstehen OP ich drück dir die Daummen und guter gelingen .
Mit feundlichen Grüßen
Michael