Re: Säuglingsmyoklonien
[zitat=Diana]Seit dem 5. Lebensmonat hat unser Sohn Myoklonien (Muskelzucken).Zur Abklärung sind wir in eine Klinik gekommen und es wurde ein auffälliges EEG entdeckt.MRT war in Ordnung.Leider ist er auch etwas entwicklungsverzögert.
Wir sollen ihn jetzt Valproat in geringer Dosierung geben und hoffen dann, daß er sich normal entwickelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?[/zitat]
Hallo,
ich habe meine epileptischen Anfälle zwar noch nicht ganz so lange, sondern "erst" seit meinem 18. Lebensjahr, aber ich hab die selbe Epilepsieform, bei der ja davon ausgegangen wird, dass sie vererbt wird, also hatte ich wahrscheinlich die Epilepsie die ganze Zeit schon in mir schlummern, auch wenn sie erst spät ausgebrochen ist, aber ich war auch stark entwicklungsverzögert, was ich wahrscheinlich von meiner Mutter vererbt bekommen hab, weil meine Geschwister auch entwicklungsverzögert wurden. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass er so gut wie möglich gefördert wird (Frühförderungsgruppe), hat bei mir auch gut geholfen. Ich nehme auch dasselbe Medikament, was bei mir leider nicht zur Anfallsfreiheit führt (immer noch 1 - 2 epileptische Anfälle pro Woche), aber das liegt bestimmt dadran, dass ich immer noch niedrig dosiert bin. Ich hoffe, dass bei deinem Sohn Anfallsfreiheit erreicht werden kann und die Nebenwirkungen nicht kommen oder nicht so schlimm werden. Ich z. B. habe überhaupt keine Nebenwirkungen.
Viel Erfolg noch.
Elsa
gesamter Thread:
- Säuglingsmyoklonien -
Diana,
06.02.2007, 21:55
- Re: Säuglingsmyoklonien - Elsa, 09.02.2007, 20:42