wie schnell wieder "fit" ?

Alessa @, Sunday, 11.02.2007, 19:49 (vor 7131 Tagen)

Hallo ihr,

Wielange braucht ihr, bis ihr nach einem Anfall (GM) wieder einigermaßen fit seid?
Also ich bin meistens noch 2 Tage danach ziemlich fertig, und bekomme nichts gescheites auf die Reihe...
Ich habe dann total Kopfschmerzen und lieg am liebsten nur im Bett...es ist nur sehr sehr selten, dass ich am gleichen Tag ein paar Stunden später wieder irgendetwas sinvolles machen kann....

Geht es euch ähnlich?

Re: wie schnell wieder "fit" ?

Heike @, Sunday, 11.02.2007, 20:47 (vor 7131 Tagen) @ Alessa

Hallo du,
auch wenn ich nur "kleine Anfälle" (ca.10-15 sec und nicht oft) habe, ist danach gar nichts mehr drin bei mir ausser ins Bett gehen. Der nächste Tag.. ich kann auf Arbeit, aber von Konzentration kann man nicht reden, fast gar nicht möglich. Aber der Tag darauf, ist dann meist wieder alles o.k.
Gruss Heike

Re: Re: wie schnell wieder "fit" ?

Nora ⌂ @, Monday, 12.02.2007, 14:40 (vor 7130 Tagen) @ Alessa

Mir geht es ähnlich wie Dir... 1,2 manchmal auch 3 Tage bin ich ziemlich fertig. Zwar bin ich auch manchmal schon einige Stunden nach dem GM wieder auf den Beinen, aber wirklich fit bin ich dann nicht... Schlafen ist auch meine "Lieblingsbeschäftigung" nach einem Anfall.

gamma @, Monday, 12.02.2007, 18:09 (vor 7130 Tagen) @ Alessa

ich schlafe die Nacht danach immer super, der nächste Tag ist entsprechend fit, aber ab dem 3. Tag fangen bei mir Depressionen an, während ich am 1. Tag danach noch mein übliches Selbstbewußtsein hatte, fangen dann echte Selbstzweifel an, mir wird dann langsam klar, wie fragil und verletzbar ich eigentlich bin und daß ich mein Kräfte nicht immer unter Kontrolle habe... Und das zieht mich dann runter. Nach 1-2 Wochen geht es dann deutlich aufwärts, und ich fühle mich sogar 'ganzer' als in den Tagen die vor dem Anfall vorhergingen. Echt Sch... . Mittlerweile sind es die 2 Wochen nach einem GM die ich fürchte.

Gruß an euch alle

Re: Re: wie schnell wieder "fit" ?

Scarlett @, Monday, 12.02.2007, 18:53 (vor 7130 Tagen) @ Alessa

Hi,
ich war nach meinen Anfällen (von denen ich Gott sei Dank seit 5 Monaten keinen mehr hatte, Carba sei Dank!!!) erstaunlicherweise fast immer sofort wieder fit - also bis auf die Übelkeit bzw. erbrechen und die Kopfschmerzen halt. Muskelkater hatte ich auch nie viel, immer nur so als wenn man sich beim Sport ein bißchen überanstrengt hat. Mit den Zungenbissen hatte ich ebenfalls immer Glück, sie waren meistens nur seitlich und auch nur ganz leicht! Habe bzw. hatte übringens auch GMs!

Liebe Grüße
Scarlett

Re: Re: Re: wie schnell wieder "fit" ?

Scarlett @, Monday, 12.02.2007, 18:55 (vor 7130 Tagen) @ Scarlett

PS: Letztes Jahr bin ich am 2. Tag nach einem Anfall (wobei ich damals noch nicht recht wahrhaben wollte das es einer war) zum Shoppen nach Köln gefahren und den ganzen Tag dort rauf und runtergelaufen - und auch das hat mir erstaunlicherweise absolut nicht geschadet!

Alex ;-) ⌂ @, Tuesday, 13.02.2007, 14:52 (vor 7129 Tagen) @ Alessa

Hi Leute,

ich bekomme so richtige GMs nur so alle 2 Monate. Wenn dann aber richtig,
danach bin ich den Rest vom Tag total daneben und fertig!!!

;-(