Warum habe ich eine Epilepsie?

Vanessa S. @, Thursday, 15.02.2007, 16:10 (vor 7127 Tagen)

Also ich hatte eigentlich schon im Alter von 2 Jahren mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Kippte dauernd um aber ohne zu krampfen usw.Erst seit April 2006 verkrampfe ich auch und am 13.2.07 war ich bei einer Neurologin die das untersuchen wollte mit einem Schlafentzugs EEG. Dabei hatte ich dann einen echt heftigen Anfall und habe dann erfahren das es Epilepsie ist. Habe mich auch schon im Internet informiert um herauszufinden warum ich das habe. Da stand nur bei Komplikationen bei der Geburt wobei Schäden am Hirn enstanden sind, Vererbung durch die Familie, Unfälle mit einem Schädel-Hirntrauma und durch Tumore. Doch nichts bei mir zu außer das mit dem Tumor vielleicht. Habe jetzt wahnsinnige Angst das sie nächste Woche vielleicht einen Tumor bei mir finden im Gehirn. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Ursachen es noch haben kann sonst sterbe ich noch vor Angst...
Schreibt mir doch auch vielleicht per Email : Vanessa1810@gmx.de
Bedanke mich schonmal im Voraus! LG

Re: Warum habe ich eine Epilepsie?

Gabrielle ⌂ @, Thursday, 15.02.2007, 17:45 (vor 7127 Tagen) @ Vanessa S.

Hallo Vanessa

ich verstehe das Du Dir Sorgeb machst, weil Du nicht weisst was es ist. Epilepsie lässt sich nicht immer ein Grund nachweisen. Warte ab was die Diagnose ist

liebe Grüsse Gabrielle

[zitat=Vanessa S.]Also ich hatte eigentlich schon im Alter von 2 Jahren mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Kippte dauernd um aber ohne zu krampfen usw.Erst seit April 2006 verkrampfe ich auch und am 13.2.07 war ich bei einer Neurologin die das untersuchen wollte mit einem Schlafentzugs EEG. Dabei hatte ich dann einen echt heftigen Anfall und habe dann erfahren das es Epilepsie ist. Habe mich auch schon im Internet informiert um herauszufinden warum ich das habe. Da stand nur bei Komplikationen bei der Geburt wobei Schäden am Hirn enstanden sind, Vererbung durch die Familie, Unfälle mit einem Schädel-Hirntrauma und durch Tumore. Doch nichts bei mir zu außer das mit dem Tumor vielleicht. Habe jetzt wahnsinnige Angst das sie nächste Woche vielleicht einen Tumor bei mir finden im Gehirn. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Ursachen es noch haben kann sonst sterbe ich noch vor Angst...
Schreibt mir doch auch vielleicht per Email : Vanessa1810@gmx.de
Bedanke mich schonmal im Voraus! LG[/zitat]

Re: Warum habe ich eine Epilepsie?

Scarlett @, Friday, 16.02.2007, 20:19 (vor 7126 Tagen) @ Vanessa S.

Hallo Vanessa,
leider ist es so dass man nicht immer eine wirkliche Ursache für die Epi ausmachen kann. Dies ist auch bei mir der Fall. Ich habe eine sog. kryptogene Epi, d.h. man kann den Auslöser dafür nicht feststellen. Ich hab auch schon alles hinter mir, CT, MRT, Lumbalpunktion, Schlafentzugs-EEG - aber sie finden einfach nix.

Ich denke bei mir ist das ganze auch psychisch bedingt. Versuche einfach dir das Leben so schön wie möglich zu machen. Das ist jetzt kein dummer Spruch sondern die Wahrheit. Je besser du bzw. dein Körper sich fühlt desto weniger wird er einen Anfall haben. Medis können dabei eine große Hilfe sein. Erlebe es bei mir jeden Tag.

Liebe Grüße
Scarlett

Re: Re: Warum habe ich eine Epilepsie?

Vanessa S. @, Saturday, 17.02.2007, 12:31 (vor 7125 Tagen) @ Vanessa S.

Hi Scarlett,
erstmal bedanke ich mich für deine Antwort. Ja ich denke du hast recht. Schließlich habe ich es 17 Jahre lang geschafft damit umzugehen und genauso gelebt wie fast jeder andere. Nur es war schon irgendwie ein Schock als ich nach einem Anfall erfahren hab das ich eine Epilepsie hab. Davor hat man nie sowas vermutet aber trotzdem in den Krankenhäusern in denen ich war danach untersucht. Aber die meinten "Es ist auf jeden Fall keine Epilepsie!" Naja wenn die Kernspintomografie gelaufen ist dann werd ich hier nocheinmal reinschreiben und das Ergebnis bekannt geben ;) Danke nochmal!!! liebe grüße vanessa

Re: Re: Warum habe ich eine Epilepsie?

Eisvogel19 @, Saturday, 24.02.2007, 10:55 (vor 7118 Tagen) @ Vanessa S.

[zitat=Scarlett]Hallo Vanessa,
leider ist es so dass man nicht immer eine wirkliche Ursache für die Epi ausmachen kann. Dies ist auch bei mir der Fall. Ich habe eine sog. kryptogene Epi, d.h. man kann den Auslöser dafür nicht feststellen. Ich hab auch schon alles hinter mir, CT, MRT, Lumbalpunktion, Schlafentzugs-EEG - aber sie finden einfach nix.

Ich denke bei mir ist das ganze auch psychisch bedingt. Versuche einfach dir das Leben so schön wie möglich zu machen. Das ist jetzt kein dummer Spruch sondern die Wahrheit. Je besser du bzw. dein Körper sich fühlt desto weniger wird er einen Anfall haben. Medis können dabei eine große Hilfe sein. Erlebe es bei mir jeden Tag.

Liebe Grüße
Scarlett [/zitat]