bethel!

thomas @, Friday, 16.02.2007, 13:07 (vor 7126 Tagen)

hi! ich weiß nicht ob mir jmd helfen kann aber evtl hilft es auch einfach mal den müll von der seele zu reden!
ich hatte 2005 einen autounfall, wobei ich mir eine sehr schwere gehirnerschütterung/ Va riss im schädel zu zog. danach ging es mir einige wochenm schlecht, dann ging es wieder. einige zeit später ( ich hatte mich körperlich stark angestrengt) fing ein zittern in meiner linken körperhälfte an, danach kamen "absencen", zucken, links, sprachstörunge, 2 Gms. nach etlichen neurologen ging ich in die uni münster, die mir klamictal verschrieben und meinten es wäre das "janssyndrom". nachdem 1 jahr kein bericht an meinen hausarzt folgte und es mir schlechter ging wurde ich nach bethel geschickt. und heute der schock: da steht drin "verdacht auf psychogene, nicht epileptische anfälle"! jeder der mich kennt und auch ich selber würde nmich als psychisch völlig gesund beschreiben. ich führe ein schönes, glückliches leben, bin in einer perfekten beziehung etc. ich habe keine lust mehr die ärzte hab ich satt, das ist nun ein riesiger schritt nach hinten!! was soll ich jetzt tun?! einfach so rum laufen? so tun als wäre nichts? bethel sagt schließlich ich bin ein "psycho" und die haben einen sehr guten ruf.. da wird doch sicher kaum ein arzt noch was anderes sagen?! ich habe einen riesen hals.. ich fühl mich seelisch gut.. wenn nicht diese krankheit wäre! ich weiß nicht was ich m achen soll!!!!
thomas

Re: bethel!

Nora ⌂ @, Friday, 16.02.2007, 20:42 (vor 7126 Tagen) @ thomas

Hallo Thomas,

ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, denn oftmals war ich in einer ähnlichen Situation. Bei mir haben auch einige Ärzte Dinge behauptet und geschrieben, die nicht stimmten.. das führte dazu, dass ich bei einer Sache fast gestorben wäre - nur weil der Arzt meinte, dass ich es mir einbilden würde... naja, aber ich will nicht über mich, sondern über Dich sprechen.

Du solltest - ohne etwas von dem Bericht aus Bethel zu erzählen - Dir einen anderen Arzt / Neurologen suchen. Evtl. auch einen Psychologen, der Dich untersuchen soll. Anfälle lassen sich nunmal nicht simulieren... und wenn Du gekrampft hast, so bedeutet dies, dass man das näher untersuchen muss.

Auch, wenn da etwas von einer psychologischen Störung steht, heißt das nicht, dass Du verrückt bist. :)
Hab Mut und such einen anderen Arzt auf.

Was sagt denn Dein Hausarzt dazu?

Wenn Du magst, schau mal in unserem Forum vorbei - oder schreib mir eine Mail. Es hilft manchmal, sich einfach alles erstmal von der Seele zu reden.

Ich wünsche Dir alles Gute :)

Bleib stark! Auch Ärzte können sich irren!!

LG; Nora

Re: Re: bethel!

thomas @, Friday, 16.02.2007, 23:44 (vor 7126 Tagen) @ thomas

hi nora! danke für deine antwort! mein hausarzt ist völlig fassungslos,da bethel einen sehr guten ruf hat und dann ,um es mit seinen worten zu sagen, " so einen müll schreibt"!
er wird keine patienten mehr dorthin schicken ;)

Re: Re: Re: bethel!

Nora ⌂ @, Saturday, 17.02.2007, 00:49 (vor 7126 Tagen) @ thomas

Das kann ich gut verstehen... bei solchen "Diagnosen" ...

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du einen weitaus besseren Arzt findest wirst.

:)

LG; Nora

Re: bethel!

Peter @, Saturday, 17.02.2007, 11:44 (vor 7125 Tagen) @ thomas

Hei Thomas.

Es ist verständlich dass Du aufgebracht bist, aber sei beruhigt. Eine psychogene Epilepsie ist sehr schwer zu diagnostizieren und bedeutet nicht "Psycho". Sie geht genauso mit Zungenbissen einher (nur meistens Spitze statt Seiten) und spricht genauso auf Medikamente an. Man darf sich nur einfach nicht am Wörtchen psychogen abschrecken lassen. Ich bin selbst Epileptiker (jantz Syndrom), und Medizinstudent, und in unseren Vorlesungen wurde das keineswegs gleichgesetzt mit Psycho.

Schöne Grüße, Peter

Re: Re: bethel!

thomas @, Saturday, 17.02.2007, 14:25 (vor 7125 Tagen) @ thomas

hi peter! aber wenn da steht : "psychogene,nicht epileptische anfälle"?! die ärztin hat sich nicht für meine symptome sondern nur für mein leben interessiert.. das schönste war : "finger-nase-versuch (demonstrativ?) unsicher)"
das heißt doch dann isg, dass sie mich für einen psycho hält der simuliert.. und das find ich echt dreist, denn mal im ernst: ich müsste ein verdammt guter schauspieler sein um anfälle vorzutäuschen..
lg

Re: Re: Re: bethel!

Mirjam @, Saturday, 17.02.2007, 14:57 (vor 7125 Tagen) @ thomas

Hallo Thomas,

ich kenne dieses Thema SEHR gut, denn ich hatte auch mal Riesenangst davor, psychogene Anfälle diagnostiziert zu bekommen. Hab mich deshalb auch darüber schlau gemacht. Das Problem ist die Formulierung "psychogen", was uns zu dem Gedanken bringt, dass wir das nur simulieren und somit einen an der Mütze haben. Das ist aber nicht so! Deshalb ist die bessere, richtigere Formulierung "nicht epileptische Anfälle" was heißt, dass es SEHR WOHL Anfälle sind, die auch völlig ernst genommen werden und genauso ablaufen (können) wie echte. Der Unterschied ist lediglich, dass sie keine organischen Gründe haben! Sie werden auch in Bethel sehr wohl ernst genommen. Nur sprechen dabei Medis sehr selten an.

Hat man dir denn Medis verschrieben?
Kopf hoch!!
LG Mirjam

Re: Re: Re: Re: bethel!

thomas @, Saturday, 17.02.2007, 15:18 (vor 7125 Tagen) @ thomas

hi mirjam. ja hatte schon lamictal.. die uniklinik ist sich 100 % sicher, dass es das janssyndrom ist.. das ist halt seltsam.. und ich weiß ja wie ich mich fühle.. ich liebe mein leben habe tolle freunde ne noch tollere freundin.. da ist es doch logisch, dass ich ganz argh bezweifle, dass es psychisch ist zumalauch mein hausarzt sagt, dass dieser schrieb in den mülleimer gehört.. ich dachte nur echt, dass bethel mir helfen kann und dann kommt sowas.. eas wollen die denn nun machen?! ich werde nicht zum psychomann gehen.. w-

Re: Re: Re: Re: Re: bethel!

thomas @, Saturday, 17.02.2007, 15:25 (vor 7125 Tagen) @ thomas

achja.. medis wollte die mir verschjreiben aber ich habe verneint.. ich werde nichts machen vobn dem ich nicht überzeugt bin zumal ich auch von der ersten sekunde an diese ärztin nicht mochte ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: bethel!

Mirjam @, Saturday, 17.02.2007, 20:23 (vor 7125 Tagen) @ thomas

Hallo Thomas,
hat dir das Lamo nicht geholfen? Oder schon? Was wollten die dir denn für Medis geben und warum wolltest du sie nicht? Wie stellst du dir denn eine Hilfe vor?

Verstehe, dass du nicht zum Psycho willst, da will ich auch nicht hin. Wenn die Uni sagt, es ist das Janz-Syndrom, warum gehst du da nicht wieder hin? Vertrauen ist besonders in diesem Fall etwas ganz wichtiges! Und klar mußt du selbst überzeugt sein, sonst hilft alles nichts.

Andererseits muss ja nicht deine jetzige momentane Situation der Auslöser für evtl. nicht epileptische Anfälle sein. Das kann ja auch im Unterbewußtsein liegen, wovon du gar keine Ahnung hast. Es gibt aber auch Leute, die z.B. durch psychischen Stress echt Epi-Anfälle kriegen. Also ein sehr breites Spektrum. Hast du dich im Netz schon mal über nicht epileptische Anfälle schlau gemacht?

LG Mirjam

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bethel!

thomas @, Monday, 19.02.2007, 11:18 (vor 7123 Tagen) @ thomas

hi miriam! habe am freitag einen termin in der uni..
wurde von meinem hausarzt nur nach bethel geschickt, weil die uni keinen bericht geschickt hatte und es mir mit dem lamictal schlechter ging ( konnte nichtmehr schlafen und war dadurch einfach fertig).
also janz-syndrom passt von den symtomen wie faust aufs auge.. der meinung sind nicht nur mein hausarzt und die uni sondern ich auch ( habe mich da mal schlau gemacht)
naja, ich hoffe, dass sich die uni nicht von bethel beeinflussen lässt,da die ärztin dort mal anrufen wollte..
ich hatte eigentlich immer alles.. ne heile, tolle familie usw also wüsste ich wirklich nicht warum das psychisch sein sollte ..
lg thomas

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bethel!

gitta @, Tuesday, 20.02.2007, 15:05 (vor 7122 Tagen) @ thomas

hi thomas! lass mich raten.. du warst bei einer ärztin deren name etwas mit ekligem geruch zu tun hat? wenn dies der fall ist.. bei der war ich das erste mal auch.. voll das miststück :D die meinte bei mir erst auch soeinen müll.. war daraufhin stationär da und dann wurde diese diagnose voll und ganz widerlegt (auffälligkeiten im eeg usw) in meinem bericht stand auch so ein "demonstrativ" zeugs.. ich hätte angeblich mit absicht bei der begrüßung ihre hand nicht sehr kräftig geschüttelt.. komische frau.. nunja lange rede kurzer sinn: versuch es bei anderen ärzten und wenn dann bald nichts herauskommt kannst du immernoch zum seelenklempner. lg

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bethel!

Mirjam @, Tuesday, 20.02.2007, 22:07 (vor 7122 Tagen) @ thomas

Hallo Thomas,

dass du vom Lamictal nicht mehr schlafen konntest ist nicht selten. Viele haben diese Probleme, da Lamotrigin stimmungsaufhellend wirkt. Aber es gibt ja noch andere Medis...
Wünsch dir viel Glück am Freitag!! Schön, dass du eine Familie hast, die hinter dir steht!

LG Mirjam

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bethel!

thomas @, Friday, 23.02.2007, 18:16 (vor 7119 Tagen) @ thomas

[zitat=Mirjam]Hallo Thomas,

dass du vom Lamictal nicht mehr schlafen konntest ist nicht selten. Viele haben diese Probleme, da Lamotrigin stimmungsaufhellend wirkt. Aber es gibt ja noch andere Medis...
Wünsch dir viel Glück am Freitag!! Schön, dass du eine Familie hast, die hinter dir steht!

LG Mirjam

danke! heute war ich in münster.. die ärzte meinten, dass mein "krankheitsbild" einfach zu eind3eutig ist und dass ich mir nichts aus bethel machen soll.. nun bekomme ich keppra. :D lg thomas

[/zitat]