Gedächtnis
Hallo
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Wer hat Gedächtnis und Orientierungsschwierigkeiten und an welcher Epilepsie leidet ihr.
Tschüß Ken
Re: Gedächtnis
Hallo Ken
Das kenne ich auch.Seit ich Epi habe (seit 5 Jahren) vergesse ich sehr viel.Was ein Jahr zurück liegt, kann ich mir gerade noch merken, aber alles andere verschwindet langsam.Ich habe angefangen Tagebuch zu führen das hilft es sehr.Ich habe komplex-fokale Anfälle vom rechten Temporallappen aus.
Orientierungsschwierigkeiten habe ich auch, doch das hatte ich früher schon.Vieleicht hilft es dir auch, wenn du dir die Dinge in Form eines Tagebuch aufschreibst....
Liebe Grüsse Sabi
[zitat=Ken]Hallo
Wer hat Gedächtnis und Orientierungsschwierigkeiten und an welcher Epilepsie leidet ihr.
Tschüß Ken[/zitat]
Re: Re: Gedächtnis
Hallo,
also das mit dem Gedächnis hab ich leider auch... man wird irgendwie vergesslich (und es liegt nicht am Alter).
Orientierungsprobleme hab ich eigentlich nicht.
Die Idee mit dem Tagebuch finde ich gut ;)
Wünsche Euch alles Gute!
LG; Nora
[zitat=Ken]Hallo
Tschüß Ken[/zitat]
Hallo
Eine doch sehr interessante Frage!
Dies ist eins meiner größten Probleme,oder sogar dieses!
Epi: Beidseitig Temporal (Ammonshorn)
Medikamentös nicht einstellbar!
Solltest du weitere Fragen haben,einfach schreiben.
Meine Frage nun:
Wieso das Interesse zu diesem Thema?
Gruß Klaus
Hallo Ken,
bin seit einem Jahr dabei und kenne den immer größer werdenen Vergesslichkeitsgrad
shit
LG Robert
Hallo Ken,
ich bin es noch einmal, habe "vergessen" (passt doch?) meine Epiart zu nennen. Fokale Epilepsie. Medikamenteneinahme Lamotrigin Biomo. Werden wir vergesslich, weil wir Mediamnte nehmen, oder ist das die Epilepsie???
Namen konnte ich mir in den letzten Jahren immer schlechter merken, telefonnumern immer weniger. Seit dem offiziel erkannten Anfall ist es mit Telefonnummern ganz aus, und die Namen meiner nahen Umgebung rate ich auch immer öfter, oder komme gar nicht mehr ohn meine Frau drauf.
Re: Re: Gedächtnis
Hallo Robert
Genau wie du es auch beschrieben hast!
Ob es Tel-Nr. sind oder Namen ist Raten oder Nachschauen angesagt!
Medikamente zum Vergleich
Keppra1000: 1-0-1
Lamictal : 2-0-2
Frisium : 0-1-0
Sind es die Medikamente was ich bisher nicht angenommen habe die als Auslöser in Frage kommen würden ,oder doch die Temporale Schädigung ?
Gruß Klaus
Hallo Ken,
ich leide unter einer sogenannten Provokationsepilepsie (Wach- Schlafrythmus). Nehme Lamotrigin 200mg/täglich.Ich kann keinerlei Anzeichen von Gedächtnis- oder Orientierungsschwierigkeiten feststellen, hoffe auch, dass das so bleibt. Wie ich das weiß: ich habe mir immer schon alle Termine, Telefonnummern und auch Handynummern, Geburtstage ect. merken können, benütze niemals die Speicher in meinem Telefon, um somit mein Gedächtnis zu stärken. Nach meinem grand mal habe ich mir alle Telefon- und Handynummern auf ein Blatt geschrieben und danach kontrolliert, (ist noch alles wie früher). Mein Neurologe sagte auch, dass normalerweise das Gehirn nur bei einem großen Anfall (grand mal) geschädigt werden könnte, muss aber nicht unbedingt sein. Weiß natürlich auch nicht genau, ob man sich darauf verlassen sollte.
Kann Dir nur raten, versuche Dein Gedächtnis ständig zu trainieren und nun hoffe ich, dass es Dir ein klein wenig hilft und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Durchhaltevermögen.
Gruß Helga
Hallo,ich habe 15 Jahre Ergenyl chrono 500 eingenommen,mit dem Nachteil das Meine Tochter Gaumenspalte hat.Ich wurde auf Lamotrigin umgestellt und mein Gedächtnis sackte komplett ab.Ich vergass sogar die Milch für die kleine,die am Tisch lag,einzupacken.Und die Anfälle wurden immer mehr.jetzt bin ich auf Topamax eingestellt bis ich ein 2 Kind möchte,dann muss ich neu eingestellt werden,MEIN GEDÄCHTNIS FUNKTIONIERT MOMENTAN SUPER,also lag es an den Medis.Ich hab mich nämlich an der Essener Uni-klinik durchchecken lassen und die haben das festgestellt.