Re: Hilfe Epilepsie Fahrverbot

Eisvogel19 ⌂ @, Friday, 23.02.2007, 10:33 (vor 7119 Tagen) @ Kim83

[zitat=Kim83]Hallo,

ich habe ein riesen problem.

ich bin 23 Jahre alt und 2001 (damals war ich 17) wurde ich eine Woche im Krankenhaus untersucht wegen Verdacht auf Epilepsie. Ich hatte immer nur Absencen, keine grand-mal Anfälle. nach schlafentzug meinte die Ärzte es deutet auf epileptische anfälle hin.
Ich wurde auf Medikamante eingestellt, erst orfiril, dann Lamictal. Meine Höchstdosis war damals 125 mg lamictal pro Tag. Im Jahr 2004 wurden die Medikamente abgesetzt weil ich dann zwei Jahre anfallsfrei war. Seit dem lief auch alles gut.
Am Montag bin ich auf der Arbeit umgekippt (nach 2 Stunden langen stehen etc), war 3 minuten bewusstlos und wurde in Kh gebracht. Natürlich in genau das wo ich im jahr 2001 war. ich habe weder gekrampt, das EEG war TOP in Ordnung und im CT war nichts zu sehen. Für den Arzt stand jedoch fest, dass es automatisch wieder ein Anfall war und dieser Ohnmachtsanfall keine andere Ursache hat. (Zitat: Das muss ein Anfall gewesen sein, das würde sonst nicht in die Ststistik passen) Ich musste irgendwas unterschreiben wegen Fahrverbot für ein jahr.

Meine Frage: ich bin beruflich aufs Auto angeweisen, mein bauchgefühl sagt mir, dass ich z.B aus stressgründen oder ähnlichen einfach umgekippt bin und es nichts mit Epi zu tun hat. und die Untersuchung hat ja nunmal auch NICHTS ergeben was für Epilepsie spricht. ich bin total am Boden zerstört,wegen dem fahrverbot das aus meiner sicht nicht gerechtfertigt ist.

Was kann ich tun?
habe dem Arztbrief meinem Hausarzt gezeigt, der meinte auch es deutet alles auf eine ganz normale Synkope hin (kommt ja bei jungen Frauen auch oft vor) und ich sollte einen Anwalt dazu befragen.

Lg
Kim83[/zitat]

gesamter Thread: