Anfälle unserer Kleinen im Schlaf?

Klaudia1 @, Monday, 26.02.2007, 22:01 (vor 7116 Tagen)

Hallo!
Ich wende mich heute mal wieder an Euch mit folgendem Problem: Unsere Tochter(3) hat seit kurz nach der Geburt Epilepsie. Erst waren es BN-Anfälle, dann Absencen dann generalisierte idiopathische Epilepsie.
Sie ist eigentlich medikamentös gut eingestellt- somit können wir sagen, daß wir keine Anfälle mehr "sehen".
Seit kurzer Zeit häuft sich jedoch folgendes: Das Bett/bzw. das Kopfteil unserer Kleinen hat häufig pitschnasse Flecken nach dem Schlafen (morgens wie auch mittags). Meines Erachtens kann kein Kind so viel "nüllern". Ein zwischenzeitlich gemachtes EEG hat nichts ergeben.
Gibt es Epilepsiearten, die sich anders als Grand-mal-Anfälle leise und ruhig verhalten und dabei diese Flecken hinterlassen können?
Wäre sehr sehr erfreut über Antworten oder Anregungen!!
Klaudia

Re: Anfälle unserer Kleinen im Schlaf?

sissi @, Tuesday, 27.02.2007, 13:49 (vor 7115 Tagen) @ Klaudia1

Hallo,
wir haben zwillinge und der kleine(Luca) hat auch seid er acht wochen alt ist epi.
Erst dachten die Ärzte das es BNS krämpfe sind aber es ist "normal"epi. Er hat auch eigentlich nur nachts anfalle. Manchmal ganz leise und nicht mit einem normalen Babyfon zu hören. Jetzt haben wir uns eines gekauft mit kamera und ich nehme die nacht auf und schau sie mir dann am nächsten Tag an. So kann ich in der klinik immer sagen wie es aussieht und ob er gekrampft hat und gegebenfalls können die es dann auch anschauen.

Wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach ich versuche dir dann zu helfen mit den erfahrungen die wir gemacht haben. Wo seid ihr in behandlung?

Lg Sissi