gute kuranlage bei epi gesucht
Hallo, habe von meinem Arzt eine Kur verschrieben bekommen und suche nach guten Kurkliniken bei Epilepsie und evtl. gleichzeitig bei chronischer Darmentzündung. Wo kann ich mich da schlau machen bzw. wer hat damit Erfahrung gemacht? Hoffe auf schnelle Antwort. Grüße Maria.
Re: gute kuranlage bei epi gesucht
[Hallo,
also wir haben eine Familienkur beantragt und am besten lässt du dir von deiner Krankenkasse verschiedene Prospekte zuschicken. Wir sind bei der BKK und die haben uns bei der auswahl sehr gut beraten und geholfen.
Probier es einfach mal.
Re: gute kuranlage bei epi gesucht
Hallo Maria,
schau mal in den Beitrag von Kathrin
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=thread&thread=22913#id22930
und gib mal in die Suchmaske von diesem Forum siehe oben unter Archiv : Suche
die Begriffe Kurklinik oder Kurorte ein.
Du siehst es gibt evtl. schon Antworten für Dich
Lg Ragnar
Re: Re: gute kuranlage bei epi gesucht
Ach so hier noch meine eigene Meinung :
Warum nicht eine psychosomatische Klinik mit internistischem Ansatz.
Dort wird deine chronische Darmreizung von ärztlicher Seite durchleuchtet, aber man erhält durch Psychotherapeuten und Gruppengespräche auch eine seelische Stärkung.
Jede Krankenkasse hat ein AHB-Buch (Anschluß-Heil-Behandlung) Viele AHB-Kliniken nehmen auch Patienten von BfA, LVA oder Krankenkasse auf.
Bei einer Kur kommt es darauf an welcher Träger ( wer ubernimmt die Kosten : grob im Beruf BfA/LVA sonst Krankenkasse.
Ich würde mir an deiner Stelle AHB-Buch übers Wochenende ausleihen, schauen wer was wie anbietet und dann bei der Krankenkasse nachfragen ob auch deine Kur dort gemacht werden kann, wo es dir evtl. zusagt.
Viel Spaß aber vielleicht triffst du auf einen kompetenten Kur-/Rehaberater bei der Krankenkasse.
Lg Ragnar
[zitat=sissi][Hallo,
also wir haben eine Familienkur beantragt und am besten lässt du dir von deiner Krankenkasse verschiedene Prospekte zuschicken. Wir sind bei der BKK und die haben uns bei der auswahl sehr gut beraten und geholfen.
Probier es einfach mal.[/zitat
hallo sissi, danke für deine schnelle antwort. familienkur heißt das, mit mann und kindern? welche voraussetzungen muss ich haben, um überhaupt familienkur zu bekommen? ich würde mich freuen, erneut von dir zu hören. liebe grüße aus oberfranken sendet dir maria!
[zitat="Leben mit Epilepsie"]Hallo Maria,
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=thread&thread=22913#id22930
Lg Ragnar[/zitat]
gute kuranlage
[zitat="Leben mit Epilepsie"]Hallo Maria,
Lg Ragnar[/zitat]
danke für deine schnelle antwort. hab mir die kurklinik schon rausgeschrieben und werde mich genauer erkundigen. liebe grüße maria
Re: Re: Re: gute kuranlage bei epi gesucht
[zitat="Leben mit Epilepsie"]Ach so hier noch meine eigene Meinung :
Warum nicht eine psychosomatische Klinik mit internistischem Ansatz.
Dort wird deine chronische Darmreizung von ärztlicher Seite durchleuchtet, aber man erhält durch Psychotherapeuten und Gruppengespräche auch eine seelische Stärkung.
Jede Krankenkasse hat ein AHB-Buch (Anschluß-Heil-Behandlung) Viele AHB-Kliniken nehmen auch Patienten von BfA, LVA oder Krankenkasse auf.
Bei einer Kur kommt es darauf an welcher Träger ( wer ubernimmt die Kosten : grob im Beruf BfA/LVA sonst Krankenkasse.
Ich würde mir an deiner Stelle AHB-Buch übers Wochenende ausleihen, schauen wer was wie anbietet und dann bei der Krankenkasse nachfragen ob auch deine Kur dort gemacht werden kann, wo es dir evtl. zusagt.
Viel Spaß aber vielleicht triffst du auf einen kompetenten Kur-/Rehaberater bei der Krankenkasse.
Lg Ragnar[/zitat]
hallo ragnar, vielen lieben dank für die schnelle und informative auskunft. das ganze sagt mir zwar nicht sehr viel, aber ich werde versuchen, mich schlau zu machen. liebe grüße maria.