Hallo,
bei meiner 4-jährigen Tochter ist Grand mal Epilepsie diagnostiziert worden. Sie bekommt jetzt das Medikament Orfiril long. Ich würde gerne wissen, ob auch andere Kinder in dem Alter das Medikament nehmen und ob die Anfälle damit zurückgegangen sind und ob das Medikament nach 3 Jahren sogar abgesetzt werden konnte.
Vielen Dank für Antworten.
Claudine
Re: Epilepsie bei 4-Jähriger
Thomas
, Wednesday, 28.02.2007, 08:02 (vor 7114 Tagen) @
Claudine
[zitat=Claudine]Hallo,
bei meiner 4-jährigen Tochter ist Grand mal Epilepsie diagnostiziert worden. Sie bekommt jetzt das Medikament Orfiril long. Ich würde gerne wissen, ob auch andere Kinder in dem Alter das Medikament nehmen und ob die Anfälle damit zurückgegangen sind und ob das Medikament nach 3 Jahren sogar abgesetzt werden konnte.
Claudine
[/zitat]
Hallo Claudine,
bei mir wurde Epi erst mit 14 diagnostiziert, aber seitdem nehme ich Orfiril und fahre damit eigentlich gut. Nach 5 Jahren Anfallsfreiheit haben mein Neuro und ich mit 19 einen Ausschleichversuch gemacht, der aber ohne Erfolg blieb, sprich ich bekam nochmal einen ordentlichen Anfall.
Heute bin ich 35, und seit 10 Jahren hab ich - dank Orfiril - keinen Anfall mehr gehabt.
Viele Grüße
Thomas
Helga
, Wednesday, 28.02.2007, 09:48 (vor 7114 Tagen) @
Claudine
[zitat=Claudine]Hallo,
Claudine
[/zitat]
Hallo Claudine,
Meine Tochter,( 15 Jahre ) hatte auch für 13 Wochen das Medikament Orfiril long bekommen. Ihr EEG war von da an sauber!
Leider verursachte es bei ihr nach 13 Wochen schwere Nebenwirkungen und musste sofort wieder abgesetzt werden.
Darum bitte immer wieder die Leberwerte kontrollieren lassen und nicht nur den Medikamentenspiegel! Aber in der Regel ist Orfiril gut verträglich.
Viele Grüße
Helga
Re: Re: Epilepsie bei 4-Jähriger
Christa
, Wednesday, 28.02.2007, 10:14 (vor 7114 Tagen) @
Claudine
Hallo Claudine,
ich denke, das Epilepsie nicht heilbar ist. D.h.wenn man die Medis absetzt, wird irgendwann wieder ein Anfall auftauchen. Natürlich ist es schwer, wenn das Kind noch so klein ist, daran zu denken, dass es sein Leben lang Medis nehmen muss, aber warum dieses große Risiko. Ich nehme seit meinem 14. Lebensj. mein Med. und bin froh, das es so gut läuft und ich seit über 20 J. anfallsfrei bin, 3 gesunde Kinder habe und ganz normal leben kann.
LG Christa
gitta
, Wednesday, 28.02.2007, 13:33 (vor 7114 Tagen) @
Claudine
[zitat=Claudine]Hallo,
Claudine
[/zitat]
mein cousin ist nun 9 jahre. er hatte ebenfalls epilepsie und bekam orfiril long. er wurde davon zwar agressiv aber die anfälle waren weg. vor einem jahr wurde das medikament ausgeschlichen und er hatte bislang noch keinen anfall.
lg gitta
Jill77 aus Leverkusen
, Saturday, 17.03.2007, 18:10 (vor 7097 Tagen) @
Claudine
[zitat=Claudine]Hallo,
Claudine
[/zitat]
liebe Claudia,
meine tochter war 4 jahre als sie ihren anfall hatte und bekam dann orfi.long. wir nehmen es jetzt wirklich streng durch und ja es ist nix mehr gekommen kein einziger krampf mehr jetzt sind wir am überlegen ob wir es nach 3 jahren absetzten sollen, wobei ich sagen muß davor habe ich wiederrum angst, denn ich möchte nicht nochmal diesen anblick habe es war der purer horoor für mich ich denke aber das es jeder mutter so geht .
aber ich kann dir nur sagen das dieses orfi.long ein sehr gutes medi ist finde ich .
einen lieben gruß steffi