Tiefenelektroden

leonie @, Thursday, 01.03.2007, 12:19 (vor 7113 Tagen)

hallo

Musste jemand von euch Tiefenelektroden einpflanzen lassen? War das schlimm?
Würde mich über Antworten freuen!!
Lg leonie

Re: Tiefenelektroden

BiMaJu @, Thursday, 01.03.2007, 12:24 (vor 7113 Tagen) @ leonie

[zitat=leonie]hallo

Lg leonie[/zitat]

Hallo leonie,

nein ich brauchte das noch nicht. Ich habe da aber mal eine Frage: was ist/sind Tiefenelektroden?

Grüße BiMaJu

Re: Re: Tiefenelektroden

leonie @, Thursday, 01.03.2007, 13:12 (vor 7113 Tagen) @ leonie

Hallo BiMaJu
Das sind Elektroden die im Hirn eingepflanzt werde, dies macht man vor einer Operation, wenn man den Anfallsursprung nicht genau definieren kann
Lg Leonie

Marco @, Thursday, 01.03.2007, 13:33 (vor 7113 Tagen) @ leonie

[zitat=leonie]hallo

Lg leonie[/zitat]

Marco @, Thursday, 01.03.2007, 13:34 (vor 7113 Tagen) @ leonie

[zitat=leonie]hallo

Lg leonie[/zitat]

Marco @, Thursday, 01.03.2007, 13:40 (vor 7113 Tagen) @ leonie

[zitat=leonie]hallo

Lg leonie[/zitat]

Ja ich habe Tiefenelektroden eingesetzt bekommen. Aber die merkst du nachher gar nicht. Und von der OP bekommst du ja sowieso nichts mit. Aber ein Risiko ist bei jeder OP.

Keine Angst.

Gruß

Marco

Re: Re: Tiefenelektroden

leonie @, Thursday, 01.03.2007, 14:09 (vor 7113 Tagen) @ leonie

Hallo Marco

Vielen Dank für Deine Antwort!Warum mussten sie bei Dir Elektroden einpflanzen? Bei mir wollen sie dann Anfälle ableiten, war das bei dir auch so?
Lg Leonie

Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Marco @, Thursday, 01.03.2007, 15:14 (vor 7113 Tagen) @ leonie

Hallo Leonie,

noch eine Frage oder besser zwei. Willst du dir die Tiefenelektroden einsetzen lassen? Und in welcher Klinik?

LG

Marco

Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Marco @, Thursday, 01.03.2007, 14:58 (vor 7113 Tagen) @ leonie

[zitat=leonie]Hallo Marco

Vielen Dank für Deine Antwort!Warum mussten sie bei Dir Elektroden einpflanzen? Bei mir wollen sie dann Anfälle ableiten, war das bei dir auch so?
Lg Leonie[/zitat]

Ja, als ich mit den Elektroden einige Anfälle gehabt habe konnten die Elektroden wieder raus. Aber ich hatte auch noch Flächenelektroden.

Gruß

Marco

Re: Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Leonie @, Thursday, 01.03.2007, 17:11 (vor 7113 Tagen) @ leonie

Hallo Marco
Ich muss mir die Elektroden einsetzten lassen, in Bonn, wo warst Du?Hast Du danach operiert?
Lg Leonie

[zitat=Marco]Hallo Leonie,

noch eine Frage oder besser zwei. Willst du dir die Tiefenelektroden einsetzen lassen? Und in welcher Klinik?

LG

Marco[/zitat]

Re: Re: Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Marco @, Friday, 02.03.2007, 00:29 (vor 7113 Tagen) @ leonie

[zitat=Leonie]Hallo Marco
Ich muss mir die Elektroden einsetzten lassen, in Bonn, wo warst Du?Hast Du danach operiert?
Lg Leonie

LG

Hallo Leonie,

Ich habe die Elektroden auch in Bonn implantiert bekommmen. Und danach bin ich operiert worden am rechten Schäfenlappen. Allerdings hatte die OP nicht den erhofften Erfolg. Erst eine Umstellung auf andere Medikamente hat mir geholfen. Mit Keppra und Topamax war ich 3 1/4 Jahre anfallfrei bis im November 2006 wieder ein Anfall kam. Und gerade am Montag wieder einer. Jetzt sind die höchsten Dosierungen bei beiden Medikamenten erreicht. Ich hoffe es schlägt noch ein anderes Medikament an.

Gruß

Marco

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Tiefenelektroden

leonie @, Friday, 02.03.2007, 09:29 (vor 7112 Tagen) @ leonie

Hallo Marco

Das war sicher brutal hart, als Du wieder einen Anfall hattest, tut mir echt leid!!!!Hatten Dir die Ärzte gesagt zu wieviel Prozent Du Anfallsfrei werden wirst? Ich hoffe, Du findest bald "Dein" Medikament.
lg Leonie

Hallo Leonie,

Ich habe die Elektroden auch in Bonn implantiert bekommmen. Und danach bin ich operiert worden am rechten Schäfenlappen. Allerdings hatte die OP nicht den erhofften Erfolg. Erst eine Umstellung auf andere Medikamente hat mir geholfen. Mit Keppra und Topamax war ich 3 1/4 Jahre anfallfrei bis im November 2006 wieder ein Anfall kam. Und gerade am Montag wieder einer. Jetzt sind die höchsten Dosierungen bei beiden Medikamenten erreicht. Ich hoffe es schlägt noch ein anderes Medikament an.

Gruß

Marco

[/zitat]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Marco @, Friday, 02.03.2007, 11:52 (vor 7112 Tagen) @ leonie

[zitat=leonie]Hallo Marco

Das war sicher brutal hart, als Du wieder einen Anfall hattest, tut mir echt leid!!!!Hatten Dir die Ärzte gesagt zu wieviel Prozent Du Anfallsfrei werden wirst? Ich hoffe, Du findest bald "Dein" Medikament.
lg Leonie

Hallo Leonie,

ich habe von den Ärzten eine Chance von 50 % bekommen das die OP erfolgreich ist und ich nachher keine Anfälle mehr habe. Vor der OP hatte ich immer ca. 2x im Monat einen Anfall. Danach hat sich die Situation mit anderen Medikamenten verbessert. Wie ich dir ja schon geschildert habe. Wie ist das momentan bei dir, wenn ich fragen darf? Hast du oft Anfälle?

Grüße

Marco

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Leonie @, Friday, 02.03.2007, 20:43 (vor 7112 Tagen) @ leonie

Hallo Marco,
Ich habe pro Monat ca. 15 Anfälle, nehme momentan 3000mg Keppra, 1000 mg Lamictal und 400mg Zonegran ist schon einen Menge medis und ich habe auch ziemlich viele Nebenwirkungen, darum hoffe ich schon sehr, dass ich operieren kann!!Wielange warst Du im Spital?
Lg Leonie

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Marco @, Friday, 02.03.2007, 23:02 (vor 7112 Tagen) @ leonie

[zitat=Leonie] Hallo Leonie,

So viele Anfälle sind wirklich heftig. Bei der richtigen OP war ich 10 Tage im Krankenhaus. Aber das war 2000 das wird heute warscheinlich noch kürzer gemacht. Wo wohnst du eigentlich? Ich komme aus dem Saarland an der Grenze zu Rheinl.-Pfalz in der Nähe von Trier.

Wir können uns ja via e-mail schreiben.

Gruß ;)

Marco

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Tiefenelektroden

Leonie @, Sunday, 04.03.2007, 12:45 (vor 7110 Tagen) @ leonie

Ja gerne!Würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest!!!
Lg

stella @, Wednesday, 27.02.2008, 17:38 (vor 6750 Tagen) @ leonie

[zitat=Marco][zitat=leonie]Hallo Marco

lg Leonie

Hallo Leonie,

ich habe von den Ärzten eine Chance von 50 % bekommen das die OP erfolgreich ist und ich nachher keine Anfälle mehr habe. Vor der OP hatte ich immer ca. 2x im Monat einen Anfall. Danach hat sich die Situation mit anderen Medikamenten verbessert. Wie ich dir ja schon geschildert habe. Wie ist das momentan bei dir, wenn ich fragen darf? Hast du oft Anfälle?

Grüße

Marco
[/zitat]

Hallo,

bei mir werden am 13.03.08 auch 6 Elektroden und 2 Tiefenelektroden eingepflanzt. Ich fahre in die Neurochirurgie nach Bonn... Ich hab schreckliche Angst!!!
Bleiben da die Löcher??? Merkt man das immer???