Re: Re: topamax versus migräne
[zitat=Karin]Hallo Mary!
Bei mir hat sich die Migräne durch die Epilepsie "ersetzt".
Ich hatte von Kindheit an
an Migräne gelitten. Dann bekam ich 2003
Epilepsie und die Migräne war verschwunden als ob ich sie nié gehabt hätte. Auch bei Wetterumschwünge spürte
ich nichts. Ich wurde dann auf Medis
eingestellt Lamictal 200, Keppra 2000.
Als dann nach 2,5 J. Anfallsfreiheit
erreicht wurde kam die Migräne wieder-
sogar noch schlimmer als vorher.
Dann hat mir der Arzt Betablocker verschrieben zur Migränevorbeugung.
Die Migräne war wieder verschwunden
und die Epilepsie ist zurückgekehrt.
Ich habe im März einen Termin im KH
wahrscheinlich wird mir auch Topamax
verschrieben wovor ich schreckliche
Angst habe wegen den Nebenwirkungen.
Leider kann ich dir auch keine Ratschläge geben. Es bleibt nur zu hoffen das bald jemand was findet das das Ganze etwas erträglicher macht.
Würde mich freuen wenn du dich mal
meldest wie es dir so geht.
LG
Karin [/zitat]
HI,
ich hatte noch vergessen zu fragen was für epi-anfälle du denn hast?Und wann,und ob du auren hast?Meine medis wurden recht häufig umgestellt(jaja die versuchskaninchen...aber muss ja wohl).Erst hatte ich die anfälle für meine verhältnisse rel.häufig(ca.2 mal im monat).Die waren auch immer gross,heisst also mit ohnmacht,teilw.zungenbiss,ganzkörperkrampf(MUSKELKATER!!!),"seibern"und augenrollen.Achja,sprechen konnte ich dann ca.ne viertelstd.auch nicht mehr.Irgendwann hat sich das dann so eingespielt dass ich die anfälle plötzlich nur noch nachts(zum glück!)bekam und es vorher auch immer merkte.Gross sind sie immernoch,allerdings ohne zungenbiss und muskelkater.Allerdings treibe ich inzwischen auch viel sport was mir sehr gut tut und mich vor dem muskelkater bewahrt.SEHR selten bekomm ich nämlich doch noch mal einen.Aber mit 1-2 im jahr kann ich gut leben.Nur diese SCHEISS-migräne macht mich ganz kirre!Aber immerhin hatte ich sie dieses mal nur 2 tage!!!!!!!!!So,genug von mir,ich hoffe ich lese bald von dir...
Liebste grüsse nochmal und VIEL kraft fürs kh
Mary
Ps:Du brauchst ganz bestimmt keine grosse angst vor topamax zu haben.Wie gesagt,ich merke NICHTS ausser dieser endlich mal angenehmen nebenwirkung!
gesamter Thread:
- topamax versus migräne -
mary,
15.02.2007, 00:31
- Re: topamax versus migräne - Hanni, 15.02.2007, 08:31
- Re: topamax versus migräne - Heike, 18.02.2007, 22:26
- Re: topamax versus migräne - Karin, 20.02.2007, 12:36
- Re: Re: topamax versus migräne - mary, 03.03.2007, 18:29
- Re: Re: topamax versus migräne - mary, 03.03.2007, 19:01
- Migräne - s, 08.02.2009, 02:40