Re: Wie kann man Anfälle vermeiden?
[zitat=Vanessa S.]Also ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Beitrag reingesetzt in dem es daraum ging welche Ursachen es für Epilepsie gäbe und habe auch einige hilfreiche Antorten bekommen. Danke erst mal dafür! Und naja mittlerweile habe ich jeden Tag ein paar Mal das Gefühl das ich umkippe, denn jedes Mal bekomme ich so ein "unangenehmes" Gefühl im Bauch und ein Taupheitsgefühl in Armen und Beinen und naja daran erkenne ich halt das in jedem moment umkippen könnte. Meistens passiert es dann auch aber ich versuche dann sofort den Raum zu verlassen und an die frische Luft zu kommen aber jetzt möchte ch schon gerne wissen wie ich diese Anfälle vielleicht auch vermeiden kann?! Meine Neurologin hat mir zwar gesagt das ich an einer Epilepsie leide aber die weiß leider noch nicht an welcher Art und woher diese kommt. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einige Tipps geben, denn ich bin grad mal 17 und habe mittlerweile angst rauszugehen weil ich seit 2 Wochen wie gesagt dauernd das Gefühl habe das ich einen Anfall bekomme...Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! LG Vanessa[/zitat]
Hallo Vanessa,
ich habe auch Epilepsie und bekomme von meinem Arzt Valiqid (Diazepham in flüssiger Form), um damit die Anfälle abzublocken. Das klappt 100%ig. Je nach schwere des Vorgefühls und der Panik nehme ich 15-30 Troßen. Sie wirken innerhalb von 3-5 Minuten. Habe sie stets bei mir, was mir insgesamt eine große Sicherheit gibt. Selbstverständlich solltest du es wirklich nur im Notfall nehmen, da Valiqid/Diazepham abhängig machen kann. Habe es auch erst vor ein paar Jahren bekommen und weiß nicht, warum ich mich so viele Jahre so rumquälen musste.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Claudia
gesamter Thread:
- Wie kann man Anfälle vermeiden? -
Vanessa S.,
02.03.2007, 23:22
- Re: Wie kann man Anfälle vermeiden? - Marco, 02.03.2007, 23:41
- Re: Wie kann man Anfälle vermeiden? - Eisvogel19, 02.03.2007, 23:47
- Re: Wie kann man Anfälle vermeiden? - Leandra, 03.03.2007, 10:42
- Re: Wie kann man Anfälle vermeiden? - Claudia, 05.03.2007, 14:38
- Re: Wie kann man Anfälle vermeiden? - karen, 05.03.2007, 18:55
- Re: Re: Wie kann man Anfälle vermeiden? - Leandra, 05.03.2007, 18:56