Epilepsie
Hallo,
mein Bruder hat seit 2003 Epilepsie, seit diesem Jahr, hatter er bisher insgesamt fünf Anfälle. Er ist 2 Jahre alt.
Jetzt habe ich Angst, dass ich sowas auch bekommen kann?!
Kann das sein?!
Bitte helft mit, ich bekomme den Gedanken nicht mehr los...
Re: Epilepsie
[zitat=Jasmin]Hallo,
mein Bruder hat seit 2003 Epilepsie, seit diesem Jahr, hatter er bisher insgesamt fünf Anfälle. Er ist 2 Jahre alt.
Jetzt habe ich Angst, dass ich sowas auch bekommen kann?!
Kann das sein?!
Bitte helft mit, ich bekomme den Gedanken nicht mehr los...[/zitat]
Hallo Jasmin,
Der Neurologe von meiner Tochter die auch Epilepsie hat, hat uns das wie folgt erklärt:
Es gibt viele verschiedene Arten von Epilepsien aber nur wenige Menschen bekommen die Veranlagung vererbt.
Bei Veranlagung meinte er,daß es sicher Menschen gibt die eine erhöhte Krampfbereitschaft haben, aber!!!,es nicht zu Anfällen kommt.(also nicht Epi)
Diese Frage war für uns auch mal sehr wichtig, denn wir haben noch einen kleinen Sohn, und hatten auch Angst ob er epi vererbt bekommen hat. Aber wir haben uns einfach gesagt, daß es eigentlich ja jeden Menschen treffen kann oder auch nicht!!! Bei unserem Sohn gibt es bis jetzt keine Anzeichen, darum leben wir ganz normal weiter und hoffen natürlich auch das es so bleibt!
Darum denk nicht zuviel über das VIELEICHT
nach, sondern lebe und genieße dein Leben!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Helga
Re: Re: Epilepsie
Hallo Jasmin,
da kann ich Dich beruhigen. Ich habe 3 gesunde Jungen geboren, obwohl ich selber mit 13 J. Epi wurde. Allerdings bin ich schon seit 20 J. anfallsfrei. Ich denke, da brauchst Du keine Angst zu haben. Wie gesagt die drei Jungs sind auch schon gross, 23, 18 und 12 J. alt. Mach dich da nicht verrückt mit. Natürlich hatte ich als Mutter auch immer die Angst, aber wie schon geschrieben wurde, kann es jeder bekommen. Sei froh, dass du es nicht hast.
LG Christa
Re: Epilepsie
[zitat=Christa]Hallo Jasmin,
da kann ich Dich beruhigen. Ich habe 3 gesunde Jungen geboren, obwohl ich selber mit 13 J. Epi wurde. Allerdings bin ich schon seit 20 J. anfallsfrei. Ich denke, da brauchst Du keine Angst zu haben. Wie gesagt die drei Jungs sind auch schon gross, 23, 18 und 12 J. alt. Mach dich da nicht verrückt mit. Natürlich hatte ich als Mutter auch immer die Angst, aber wie schon geschrieben wurde, kann es jeder bekommen. Sei froh, dass du es nicht hast.
Hallo Christa,
ich bewundere Deinen Mut. Ich hatte den nicht - leider !
Marion
LG Christa[/zitat]