Re: Epileptischer Anfall infolge eines Unfalls?

Myriamme @, Thursday, 08.03.2007, 17:18 (vor 7106 Tagen) @ Elena

[zitat=Elena]Hallo,
ich wollte fragen ob ein Anfall auch nach einem Unfall entstehen kann? Also ich hatte vor sechs Jahren meinen letzten Anfall, hatte insgesamt 3 und immer in Verbindung mit Stress etc, keine genetische Veranlagung oder so.
Heute bin ich auf der Treppe gestürzt und hatte gleich Schmerzen (aber nicht sooo stark) und war wohl etwas geschockt. Hatte eine Aura und war weg. Ich war allein, bin mir aber sehr sicher, dass das ein kurzer Anfall war. Kann dieser durch diesen Schock/Angst ausgelöst worden sein? Allg. bin ich zur Zeit etwas angespannt und bekomme gerade meine Regel...falls das in einem Zusammenhang stehen könnte. Ansonsten sind die Umstände kein bisschen so wie bei den Anfällen früher.
Weiss jemand was?
Danke schonmal und viele Grüße
Elena[/zitat]

Hallo Elena,

so weit ich weiß, kommt es bei manchen Leuten schon vor, dass wenn sie sich am Kopf stoßen ein Anfall dadurch ausgelöst werden kann. Bei einer damaligen Klassenkameradin war es zumindest so. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Anfall auch durch den Schreck beim Hinfallen ausgelöst wurde, denn das ist ja auch indirekt eine Stress Situation. Und deine Vermutung was die Regel betrifft, ist garnicht so verkehrt. Denn laut vielen Neurologen ist es so, dass durch die Hormonveränderung im Körper vor und auch während der Regel, man eher zum Krampfen neigt. Bei mir ist das zum Beispiel auch ab und zu der Fall, aber zum Glück nicht jeden Monat, sonst hätte ich wahrscheinlich noch Panik vor den Tagen ;.) Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, Gruß Myriamme


gesamter Thread: