Re: kriegt jemand Hormonbehandlung?
[zitat=karen]Hallo an euch Alle!Habt ihr vielleicht auch Katameniale Anfälle,oder schon mal was davon gehört?diese Anfälle sind hormonbedingt und treten meist kurz vor der Periode auf.Bei mir sieht es sehr danach aus,daß ich dies habe.Vor kurzem war ich bei meiner Frauenärztin(Dr.Schwenkhagen in Hamburg),da sie sich auf sowas spezialisiert hat.Sie sagte,daß eine Hormonbehandlung zwar nicht gerade so einfach ist,aber daß es sich villeicht auch lohnen kann,so etwas anzustreben.Meine Frage ist nun,ob jemand von euch so etwas schon mal probiert hat oder jemanden kennt,der es mal gemacht hat.Ich bin dankbar für jede Antwort!Liebe Grüsse an euch alle,Karen.[/zitat]
Hallo Karen,
ich schreibe für meine Tochter, die seit ihrem 3. Lebensjahr Epilepsie hat.
Vor ca. 4 Jahren waren wir auch bei Frau Dr. Schwenkhagen und sie hatte meiner Tochter (jezt fast 19 Jahre alt) Utrogest verschrieben aufgrund katamenialer Anfälle.
Es traten dann wesentlich weniger Anfälle auf und es ging meiner Tochter recht gut. Leider war das ganze dann nach gut 1 Jahr wieder rückläufig, sie entwickelte kleine Serien von tonischen Anfällen. Nach Absprache mit Frau Dr. Schwenkhagen wurde das Utrogest dann wieder abgesetzt. Ob es mit dem Medikament zusammenhängt, weiß ich nicht so genau. Meine Tochter hat eine therapieresistente Epilepsie mit Grand Mal, Tonischen Anfällen und kleinen Zuckanfällen. Sie ist bereits 2x am Gehirn operiert worden und hat seit gut 4 Jahren einen Vagusnerv-Stimulator! Und trotzalledem noch Anfälle.
Liebe Grüße Susanne
gesamter Thread:
- kriegt jemand Hormonbehandlung? -
karen,
05.03.2007, 19:08
- Re: kriegt jemand Hormonbehandlung? - Susanne Steffen, 09.03.2007, 08:42