Was tut ihr gegen eure Auren?
Hallo
Viele von EUch kennen das ja mit den auren, was macht ihr dagegen, was hilft euch? Ich drehe manchmal fast durch...habe so ein kribbeln im Magen was dann langsam richtung hals geht und kribbeln in den Armen Händen, Herzrasen und dann Zuckungen aber mehr innerlich es ist schwer zu beschreiben. Anfall kommt danach nicht! Zumindestens kein GM oder ein anderer.
Lg Angie
Re: Was tut ihr gegen eure Auren?
Hallo
Das was ich in solchen Momenten immer mache ist Warten!
Bin ich unterwegs ist mir das Risiko zu groß das ich irgend etwas mache,oder das es schlimmer wird.
So war ich vor 3 Tagen im Bus unterwegs und bin 3 Haltestellen vorher ausgestiegen,weil ich merkte es kommt eine Aura.
Ich muß dann ca. 20 Minuten auf dem Mraktplatz gestanden haben ohne mich zu bewegen! (keinen Schritt)
Als ich merkte das die Aura überstanden war bin ich dann weiter in Richtung Ziel,obwohl der Weg nicht einfach war!
Ich kann dir nur schreiben warten was kommt,wenn du eine hast!
Gruß Schluffi
Re: Was tut ihr gegen eure Auren?
Also diese Frage hatte ich vor kurzem auch schon reingestellt weil ich ungefähr die gleichen Anzeichen habe wie du. Also das mit dem kribbeln und diesem Gefühl in der Magengegend usw. Nur in den meisten Fällen kommt dann aber auch ein Anfall und das hat mich in letzte Zeit dazu veranlasst nicht mehr rauszugehen weil die Angst zu groß war. Und naja wenn ich dann halt merke das dieses Gefühl kommt dann versuch ich mich sofort an frische Luft zu begeben und zu laufen. Weil ich wenn ich stehn bleib is eh alles vorbei. In letzter Zeit hat mir das geholfen den Anfall zu unterdrücken aber nochmehr Tipps könnt ich auch gebrauchen. Hoffe es klappt! Lg Vanessa
Re: Re: Was tut ihr gegen eure Auren?
hallo zusammen!
ich habe auch auren, welche aber kürzer und weniger verbreitet im körper sind. ich fühle nur so eine wärme im hals welche so ein wolkengefühl (wirklich schwerf zu berschreien!) auslöst.
wenn ich die auren nicht unterdrücke bekomme ich dann meist einen anfall. ich habe "lachanfälle" was auch sehr speziell und auch selten vorkommt. also so unterdrücke ich den anfall: wenn ich z.B. lese, schaue ich ein wort an und sage es innerlich immer wieder bis die aura vorbei ist. bin ich nicht gerade am lesen oder sehe ein wort vor mir, nehme ich irgendeinen gegenstand den ich sehe. z.B. ein auto. dann sage ich das wort auto innerlich (wie beim lesen) immer und immerwieder bis die aura vorbei ist.
das ist mein "trick". wenn es bei euch auch klappt wäre das super. aber dazu muss ich sagen, dass diese tricks zum unt4erdrücken sehr individuell sind...
ich wünsche euch viel glück und hoffe, dass auch ihr den richtigen "unterdrücker" findet!
liebe grüsse, anne
Re: Was tut ihr gegen eure Auren?
[zitat=mooni]Hallo
Viele von EUch kennen das ja mit den auren, was macht ihr dagegen, was hilft euch? Ich drehe manchmal fast durch...habe so ein kribbeln im Magen was dann langsam richtung hals geht und kribbeln in den Armen Händen, Herzrasen und dann Zuckungen aber mehr innerlich es ist schwer zu beschreiben. Anfall kommt danach nicht! Zumindestens kein GM oder ein anderer.
Lg Angie[/zitat]
Also, ich muß sage, habe damit auch probleme mit den auren, und sie sind sehr verschieden, einmal klickt es immer in mein kopf und ich bekomme magenschmerzen udn panikanfälle oder ich habe das gefühl, das was ich zu diesem zeitpunkz erlebe, alles schonmal erlebt zu haben,oder ich habe gedanken,die darum gehen, das ich damals oft deswegen im krankenhaus war, und wenn ich auren habe, kann uich davon ausgehen, das ich ein anfall bekomme oder mir wird es nur schwindelig... und was mach ich gegen die auren? ich warte einfach ab bis es endlich vorbei ist,was anderes funktioniert leider nicht 
Re: Was tut ihr gegen eure Auren?
Hallo zusammen
Na ja, die Symptome ähneln sich fast alle. Ich merke den Beginn der einzelnen Auren schon bewusst. Es beginnt mit einem Gefühl als ob alle Körperteile eingeschlafen sind, also so eine Art kribbeln das sich von den Beinen über den Körper ausdehnt. Es ist nicht unangenehm. Als nächstes folgt eine Art Starre. Wenn möglich muß ich mich setzen bzw.ich stehe und starre in eine Leere.Was um mich herum passiert nehme ich dabei nur bedingt war bzw kann es nicht zuordnen. Nach einiger Zeit ist alles wieder vorbein wobei ich die Dauer auch nicht exakt bestimmen kann. Als Medikamente nehme ich Lamotrin und Energyl in Kombination. Leider habe ich trotz verschiedener Dosierungen meinen Valproinsäurespiegel im Blut nicht aus dem unteren Drittel bekommen. Auch bin ich einmal über einen längeren Zeitraum beschwerdefrei, dann häufen sich die Anfälle wieder. Es ist ein Teufelskreis den ich nicht durchbrechen kann. Ich trößte mich....es gibt schlimmeres.
Gruß ! Ralph