Keppra
Hallo Ihr da draussen,
kann mir jemand sagen,ob fdas normal ist,wie's mir gerade geht?
Bin 48,habe seit meinem 11.Lebensjahr Absencne,später auch GM.Erfolgreich und gut viele Jahre eingestellt unter Suxinutin,dann Suxilep,parall zunächt Epautin,dann Tegretal.Weils mit unzer Tegretal in den ltzten 2 Jahren immer schlecht wurde,hab's ich's ehrlich kaum noch genommen.War aber abfallsfrei.
Jetzt hat mich mein doc zur Sau gemacht und Tegrtal runter genomen,dafür Keppra.Da ich ja aber Tegretal kaum noch genommen hab,jetzt aber aufgrund der Schimpfe pünktlich Keppra nehme,bin ich müde und lustlos.
Ist das normal? Gibt sich das?Vor allem: Die nicht genommenen Tegretal waren auf 500er Dosis, 1x täglich.Jetzt hab ich 2x tgl.500 Keppra.
Ist das dann zu viel?
Eva
Re: Keppra
hi! ich nehme nun seit etwa 3 1/2 monaten keppra. die ersten 5 wochen war ich auch sehr müde und "träge" und konnte/kann kaum was essen aber 1+2 haben sich inzwischen gegeben. die "mengen", die man an keppra einnehmen soll fand ich auch erst komisch aber das medikament wird allgemein einfach anders dosiert. so lang bei mir z.B bereits die anfangsdosis bei 2x500.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg, gitta
Re: Keppra
Hallo Eva!
Mir gehts genauso, ich nehme seit Anfang Januar Keppra erst 2 x 500 und seit einer Woche 4 x 500 die Enddosis.
Im Moment nehme ich dazu auch noch 1200 Timonil retard(Carbamazepin). Timonil nehme ich schon seit 21 Jahren. Davon darf ich aber nach einem halben Jahr weniger nehmen wenn ich anfallsfrei bleibe. Also, seitdem ich Keppra nehme bin ich auch total müde und lustlos. Ich schaffe gerade so die Woche durch zu arbeiten aber an mehr ist auch nicht zu denken. Am Wochenende hänge ich nur rum weil ich so kaputt bin. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit, da ich auch mal wieder was unternehmen möchte in meiner Freizeit. Also, du siehst, es ist wohl normal, dass man durch Keppra am Anfang müde ist. Ich hoffe, ich habe dir weiter geholfen.
LG Peter
Keppra
Hatte vor 3 Jahren einmal GM und bekam seit damals TEGRETAL 200mg retard 1-0-1. Da sich Leberwerte, Gewicht und Blutdruck ständig verschlechterten, hat meine Neurologin einen Umstieg auf KEPPRA vorgeschlagen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?