Aufklärung

Anja @, Monday, 12.03.2007, 15:49 (vor 7102 Tagen)

Hallo

Hab ja mit meinem Bericht ziemliche Reaktionen ausgelöst. Ich hatte nun mit dem Pater geredet und er hat sich entschuldigt. Er kommt von auswärts und ist eine Art Weltpriester eines Ordens. Er erklärte mir die Regeln und das man nicht einfach was machen darf was man will. Natürlich sollen Krankheiten ausgeschlossen bzw. fachgerecht behandelt werden. Ohne bischöfl. Genehmigung und ärztl. Abklärung darf er nichts machen, nur mein Opa verdreht alles wie es ihm paßt.

Übrigens war es Opa der ihn um die Predikt gebeten hat. Der Priester wollte nur aufklären, aber Opa brauchte eine Bestätigung seines Wahns. Von Regeln will Opa nichts wissen. Selbst auf den Geistlichen hört er nicht, der hatte ja schon öfters auf Omas Bitte hin versucht mit ihm zu reden. Doch der ist stur.

Wenigstens bin ich beruhigt das Opa gar nichts machen kann und kein Priester vorhatte mir was zu tun wie Opa mir einzureden versuchte. Nun bin ich weg, erstmals darf ich sogar im Haus des Geistlichen wohnen bis ich einen WG-Platz habe.

Mein Fehler war vielleicht früher das ich mich nie getraut habe bei den richtigen Stellen mich zu informieren. Zu Hause gilt nur Opas Wort.

Grüße Anja

gesamter Thread: